Golf 4 1999 Radio bekommt kein Strom?

4 Antworten

Vermutlich hast Du das Radio getötet. Prüfe erst einmal, ob Strom auf der Leitung ist und gehe nicht einfach davon aus. Das Radio hat eine eingene Sicherung. Die schon geprüft?

ModeN366
Beitragsersteller

Ja das Radio, was ich mir neu gekauft habe, habe ich getötet. Dann wollte ich das alte einbauen ( alle Sicherung ob Radio sicherung oder die Sicherung im Sicherungskasten sind heile) und das hat nicht funktioniert. Also müssten ja die Leitungen defekt sein. Reicht da ein multimeter aus um diese zu überprüfen?

Gluglu  08.04.2022, 23:53
@ModeN366

Ich würde mal dieser Antwort nach empfehlen, in eine Werkstatt zu gehen!

Du hast einen Kurzen fabriziert. Am Gehäuse hast Du immer Masse. Möglicherweise findest Du bei den Fahrzeugsicherungen eine die durchgebrannt ist.

Hast Du beide Sicherungen überprüft, also die Bordsicherung und die im Gerät vorhandene Gerätesicherung?

ModeN366
Beitragsersteller

Ja, hab ich gemacht.

Das Radio bekommt ja ZWEI mal 12V

Einmal "Dauerplus"

Einmal "Zündungsplus"

Sind beide Spannungen vorhanden? Beide Sicherungen OK?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung