Wohnheim am Uniklinikum Mannheim?
Hallo,
in 5 Monaten beginne ich meine Ausbildung am Uniklinikum in Mannheim als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ich wohne momentan noch 200 km weit weg und möchte deshalb ins Schwesternwohnheim einziehen. Ich bin erst 16 Jahre alt daher bin ich suuuper aufgeregt und hab auch ein wenig Angst.
Meine Fragen:
Wohnt jemand gerade dort in dem Wohnheim und kann mir Näheres über die Anlage, die Aufteilung der Zimmer, eigenes Bad ja oder nein und wie gut man ein Zimmer bekommt erzählen? Da ich leider nichts im Internet dazu finden kann.
Und wie ist es generell im Wohnheim? Die Leute eher offen oder nicht?
Vielen Dank an alle im Vorraus
1 Antwort
Hallo, die Wohnheime sind jetzt nicht perfekt, aber man könnte darin leben. Ein Wohnheim sieht fast soo wie ein normales Krankenzimmer/ Patientenzimmer man kann sich gut einleben. Es Ist halt nur klein und einwenig eingequetscht, Toilette Dusche etc. Vielleicht auch ein Bad. Wenn es doch nicht soo toll ist, dann kannst du dir ja eine Wohnung mieten mit deinem gespartem Geld. Die Menschen solltest du selber kennenlernen mit den meisten kommt man eigentlich gut klar, aber es ist halt besser, dass man es besser selber mal sieht. In einer Stadt wie Mannheim sollte man sich auch gut verteidigen können. Aber man kommt zu recht mach dir nicht viel Kopf :) wird alles gut sein.
Machts gut schönen Tag noch.