Direkt nach der Ausbildung nach England auswandern?

1 Antwort

Hallo,

ich finde es sehr vernünftig, dass du erst deine Ausbildung in Deutschland abschließen und dann erst nach England gehen willst, da das Schul- und Ausbildungssystem in England ganz anders ist als in Deutschland.

Als EU-Bürger gilt zwar innerhalb der EU Freizügigkeit bei der Wahl des Arbeitsplatzes,

trotzdem solltest du nach der abgeschlossenen Ausbildung nur dann nach England gehen, wenn du dort bereits einen festen Job hast,

da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Informationen findest du u.a. unter folgenden Links:

- auswandern-info.com/england.html#.VOkG-S5UPuQ

- justlanded.com/deutsch/Grossbritannien/Artikel/Jobs/Sozialversicherungen

- deutscheinlondon.de/

und speziell für Krankenschwestern bzw. den Gesundheitsbereich:

- deutsche-in-london.net/forum/topic/4217-krankenschwester-in-uk/

- imsrecruitment.com/deutschland/index.html

:-) AstridDerPu

Jugendarbeitslosigkeit_EU - (England, auswandern) Jugendarbeitslosigkeit15EU - (England, auswandern)