Wohngeld Unterhalt? Behinderung?

1 Antwort

Mein Sohn hat neu Ausbildung angefangen er hat noch keinerlei Bescheid bekommen wie viel er verdient in der Ausbildung.

Dafür gibt es Ausbildungsverträge! Und den bekommt man in der Regel VOR der Ausbildung.

Und wenn er Unterhalt will, weil er seinen Bedarf nicht selbst decken kann, dann muss er dir genau benennen wie hoch dein Haftungsanteil wäre und das der Mutter.

Es sei denn, er ist unter 18. Dann wärst du alleine dran und die Ausbildungsvergütung würde bis auf 100 EUR zur Hälfte angerechnet.

Die Tochter ist im Unterhalt raus, da sie irgendwelche anderen Leistungen bezieht?!

Und mit "sie wohnen Zuhause" meinst du, sie wohnen bei der Kindsmutter? Oder wohnen alle im gleichen Haushalt?

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Erfahrung, Recherche + frei zugängliche Quellen

alarah 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 05:29

Alle wohnen im gleichen Haushalt,

meine Tochter ist raus ,für sie bekommen wir kein Wohngeld

aber sie wohnt bei uns alle zusammen

mekn Sohn ist 18 aber wieso sollen wir Unterhalt bezahlen das verstehe ich nicht

Kessie1  09.10.2024, 15:26
@alarah

Wenn die Kinder bei euch wohnen, dann zahlt ihr Unterhalt max. in Naturalien, also Kost und Logis.

Gemeint auf dem Antrag sind aber Kinder die Bares bekommen. Oder ihr bekommt Unterhalt für Kinder die bei euch wohnen. Wäre dann z.B. der Fall, wenn man vom anderen Elternteil getrennt lebt und der dem Kind gegenüber zum Unterhalt verpflichtet wäre.