Wohngegend zu leise?

9 Antworten

Sie wollen sich halt nicht ab 18 Uhr fühlen wie auf dem Friedhof...

Ich lebe in einer Großstadt - und ich liebe den Trubel und somit auch den Lärm! Man spürt so einfach, dass Leben um einen herum ist.

JRobin
Beitragsersteller

Ist es dir denn unangenehm alleine zu sein, bzw. würdest du dich wenn es leise wäre alleine fühlen? Oder anders gefragt warum schätzt du den Trubel und den Lärm so? Was gibt es dir in diesem Moment zu wissen dass Leben um dich herum ist, jetzt mal ganz persönlich gefragt.

HappyMe1984  27.08.2019, 16:43
@JRobin

Ich würde mich dann nicht allein, sondern einsam fühlen. Allein sein ist kein Problem für mich, Einsamkeit aber eben schon :). Da kommt wahrscheinlich einfach das Herdentier in mir durch ;).

Jeder Mensch mag was anderes. Der eine sucht die Ruhe, der andere sucht dann wieder mehr den Trubel. Das ist ganz individuell.

Ich habe einen wohlhabenden Bekannten, der sich ein schönes Haus in einem (teuren) Dorf 15 km vom Kölner Dom entfernt gekauft hat. Mit einem großen, tollen Garten. Und der Wald ist gleich nebenan. Es ist eine ländliche, ruhige Wohngegend, teures Pflaster, denn viele Kölner drängt es auf´s Land. Und 15 km zum Dom sind ja überschaubar. Es ist ja nicht so, als wenn er in Hengasch leben würde.

Aber er ist unglücklich. Und wird über kurz oder lang das Haus auch verkaufen. Er will zurück nach Köln, da wo es brummt. Für mich wäre das nichts, aber er liebt das. Die nächsten Kneipen sind praktisch nebenan, vom türkischen Supermarkt bis zum Chinesen, Inder, Thailänder, Italiener ist alles ganz nahe dabei. Theater ist nicht weit weg...es brummt halt. Es gibt zwar wenig Grün und so gut wie keine Parkplätze, aber das vermisst er nicht.

Für mich wäre das nichts. Für ihn das verlorene Paradies.

JRobin
Beitragsersteller

Wenn er meint das zu brauchen...

Also bei mir in der Vorstadt einer Kleinstadt ist das einzige was brummt der heizkessel und das reicht mir schon für schlaflose Nächte ;)

Für einen gesunden Schlaf benötigt man Ruhe.

Vielleicht fühlen sich diese Personen in der Gegend einfach nicht wohl.