Warrior Cats Meinung und Begründung

19 Antworten

Ich lese die Warrior Cats Bücher sehr gerne. Sie sind spannend geschrieben und es kommen auch überraschende Wendungen vor. Ein Beispiel

ACHTUNG SPOILER!!! In der vierten Staffel, ich weiss nicht genau in welchem Teil, wird Aschenpelz umgebracht, ich war mir da sicher, dass es Eichhornschweif war, da sie eigentlich ja die meisten Gründe hatte. Ich meine er wollte ihr grösstes Geheimniss verraten und somit auch den Clan spalten. Allerdings war es dann Distelblatt. Ich denke, dass niehmand auf die Idee gekommen ist das sie es war, da sie vom Gesetz der Krieger so überzeugt ist.

Ich finde es auch toll, dass das Wissen der Heilerkatzen über die Kräuter aus einem anderen sehr alten Kräuterbuch stammt. Also wurde da nicht einfach irgend etwas erfunden.

Mir ist auch klar, dass Katzen nie so leben würden. Trotzdem gefällt mir die Vorstellung sehr gut. Stimmt schon, wenn man es genauer betrachtet sind die Clankatzen nichts anderes als Menschen in Katzengestallt. Verbotene Liebe, Rivalitäten, (Superkräfte)...

Ich bin jedenfals ein Fan der Bücher. Das einzige was mich stört, ist dass eigentlich alle Geschichten vom Donnerclan handeln. (Abgesehen von den Special Adventure und denen die in einer Mangaversion geschrieben wurden) Ich bin allerdings noch nicht so weit mit lesen. Erst bei der fierten Staffel. Vielleicht ändert es sich ja noch.

Liebe Grüsse Alyluana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchippiLol  03.06.2024, 20:16

Staffel 3, Band 6

Hallo :)

Also, allgemein mag ich die Bücher, vorallem die Idee des ganzen :) Allerdings finde ich, dass es viel zu viele Bücher sind. Es hätten drei vollkommen gereicht, wobei ich die zweite ziemlich unnötig finde, weil ich es einfach hasse, wenn die Katzen bei Warrior Cats auf reise gehen. Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn vielleicht noch etwas mit dem WolkenClan wäre?

Die Staffeln wären vielleicht besser - ich fänds zumindest nicht mehr so schlimm, dass es soviel sind-, wenn es in jeder Staffel um einen anderen Clan geht. Schließlich will man ja von jedem Clan was erfahren, vorallem wenn der LieblingsClan zum Beispiel FlussClan oder so ist. Das fände ich eben besser, vorallem, weil man dann einen super Einblick hat, was die anderen Clans vom DonnerClan etc. denken. Deswegen mach ich das Special Adventure "Streifensterns Bestimmung" sehr, weil es einfach im FlussClan, welcher mein LieblingsClan ist, spielt.

(ACHTUNG SPOILER, aber das ist das wohl alles :D)

Dann gibt es natürlich noch so einzelheiten, die ich nicht so mag, zum Beispiel, dass Honigfarn stirbt. Zwar ist das nicht der einzige unnötige Tod in den Staffeln, aber mich hat dieser halt besonders berührt, weil es unnötig war, Wurzellicht zu retten, da sie eh verkrüppelt wird (was ich dumm finde.) Sonst find ich es auch nicht so toll, dass Distelblatt verschwindet, weiil sie meine Lieblingsperson ist. Ich hätte es halt richtig toll gefunden, wenn Taubenflug dann nicht die Gabe bekommen hätte, sondern Distelblatt sie weiterhin behält, zurück kommt und alle mit einer super Fähigkeit überrasch. So finde ich es eben ziemlich langweilig (zumal ich Taubenflug nicht mag) und die Spannung wär größer, wenn Distelblatt eine Gabe hat, meiner Meinung nach jetzt.

Ich mag es auch nicht, wenn die Clans/ ein paar katzen aus einem Clan auf Reisen gehen, weil ich das allgemein ziemlich langweilig und oft auch unnötig finde. Lieber hätte ich dann weniger Bücher, die aber dafür mit besseren Ideen, als dass man in der Hälfte von den Büchern wohin reist.

Außerdem wird die Handlung zum Schluss hin manchmal etwas schwummerig und nicht verständnisvoll. Teilweise zumindest, oder auch einfach unnötig, was die Katzen machen. Zum Beispiel: Als Aschenpelz stirbt reisen die bis zum Wassernest der Sonne, was erstens: Krieger in dieser Zeit kostet, also weniger Katzen zum jagen und zweitens: Gefährlich werden kann, weil man die Krieger wegen Einer toten Katze in  Gefahr bringt, wo dann am Ende sechs tote Katzen rauskommen können. (Waren es sechs? Hab die Stelle ehrlich gesagt überflogen/ Das Buch eigentlich fast übersprungen :D)

Aber ich finde es cool, dass der Wald der Finsternis angreift. Dagegen find ich nicht so toll, dass er den Kampf verliert, aber gut, es kann nicht jeder so finster sein wie ich. Nur dumm finde ich, dass Distelblatt bei dem Kampf stirbt, aber ich bin halt Distelblattfan :D

Soo, das wars erstmal, will ja auch nicht zu viel schreiben :)

LG SaphiraNight

Also ich liebe die Warrior Cats Bücher! Man kann richtig darin versinken und es ist so, als ob man auch eine Katze wär und mit im DonnerClan lebe. Ich lieb jede Staffel auf ihre Art. In jeder geht es um etwas anderes und jeder hat einen anderen Erzähler, der dann seine Sicht erzählt, worauf man dann andere Perspektiven kennen lernt. Es ist so gut geschrieben, dass man die Figuren lieben lernt und weint, wenn sie sterben. Man kann lachen, weinen, es ist super spannend, obwohl man weiß, dass es gut ausgehen wird, weil es ja ein Kinder/Jugendbuch ist. Aber trotzdem fiebert man mit und hofft, dass nicht seine Lieblingskatze stirbt.

Und wenn es man kompliziert geschrieben ist, dann deswegen, weil es aus dem Englischen übersetzt wurde. Und es handelt so viel um den DonnerClan, weil er nunmal die Hauptrolle ist. Es stimmt, es könnten die anderen Clans mehr eingebunden werden, aber in anderen Büchern wird ja auch nicht plötzlich die Hauptrolle gewechselt.

Und wer nicht so viel lesen möchte, dann ist vielleicht Warrior Cats nichts für dich. So eine bombastische Geschichte kann man nicht einfach nur in drei Bücher stopfen. Es brauch Raum um sich zu entfachen und Luft um zu wachsen. Und sonnst kann man auch die Hörbücher anhören. Die dauern vielleicht sechs Stunden, sind dafür aber sehr gut gelesen. Und wer den WolkenClan sosehr vermisst so doch einfach zur 6 Staffel weiterlesen. Das ist die Staffel, die gleich nach der 4 spielt. Die 5 Staffel könnt ihr Überspringen ,weil sie aus der Handlung springt. Sie handelt darum, wie die Clans entstanden sind. Und schon das zeigt doch, wie viel Arbwit dahinterstecken. Dass sich die Autoren richtig Gedanken gemacht haben. Sie haben eine neue Welt erschaffen die eben nunmak seinen Platz braucht. Sie haben einen azufluchtsort erschaffen für jeden. Aber wer diesen Ort nich haben möchte, sollte lieber seine Taschen packen und die Leute, die Warrior Cats so lieben in ruhe lassen.

Ich liebe es dazu auch, weil ich in jedem Clan meine Lieblingsfiguren habe. Das knüpft alles nochmal zusammen. Die Clans sind dann noch änger zusammen. Sie sind ja auch eine Große Familie. Meine absolute Lieblinskatze ist Häherfeder. Es ist einfach auf seine Art speziell und das liebe ich an ihn. Und dazu hat er humor ist oft ironisch und will einfach nur ernstgenommen werden.

Aus dem FlussClan mag ich Mottenflügel und Nebelstern

Aus dem SchattenClan Kieselherz und Bernsteinpelz, sowie Schwarzstern

Aus dem WindClan, und befor ihr meckert, solltet ihr das Speachel Adventure Krähenfeders Prüfung lesen, ich mag nähmlich Krähenfeder, Nachtewolke, Windpelz und Heideschweif. Aber Krähenfeder am meisten die anderen sind nur Katzen die ich zu mögen gelernt habe. Jedet hat eine gute Seite. Sogar Windpelz.

Aus dem WolkenClan mag ich Veichenglanz und Baum aber natürlich auch Blattstern

Ich hoffe ich konnte euch es erklären. Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten und manche Spannungen lösen.

Ps.Ich liebe die Heilerkunst. Das wissen kommt aus einem Buch aus dem 15 Jahrhundert und die Heilkunst, die in den Büchern erzählt wirklich. Packt doch einfach Scharfgarbe auf Insektenstiche und der Juckreiz schwillt ab. Hab ich selbst getestet.

Meine Meinung: Ich liebe Warrior Cats!

Begründung: Mein erstes Buch war Feuer und Eis. Ich weiß, es ist komisch das ich den 2. Band der 1. Staffel bekommen habe wo ich 8 war. Aber wo ich das Buch gelesen habe, habe ich mich richtig in diese Buchreihe verliebt und lese sie heute immer noch. Mittlerweile habe ich mich auch in Rechtschreibung verbessert, weil wenn man liest merkt man sich wie die Wörter geschrieben werden. Also ich liebe Warrior Cats und an alle Hater: DAS IST MEINE MEINUNG, BITTE AKZEPTIERT SIE

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist, aber du kritisierst grundlos alles und jeden, der findet, dass warrior cats cool ist!

Wenn du sowiso nur deine meinung akzeptierst dann formuliere deine frage anders(z.B. wer hasst noch warriorcats, findet ihr warriorcats auch schlecht,...) aber motz nicht alle an die nicht so denken, wie du!!!! Und "das ist nicht fantasy, das ist einfach nur falsch" ist eine sehr schwache begründung, obwohl ich dir in der sache "kein fantasy" rechtgeben muss. Falsch ist aber trotzdem nicht der passende ausdruck.

PS: ich liebe warrior cats!!!

LG kuschel

kuschel1403  29.05.2015, 14:31

ausserdem ist warrior cats mystery