Wohnen in Marzahn

11 Antworten

Das kommt ganz darauf an, welche Ecke von Marzahn. Da gibt es auch schon einige Unterschiede. Ansonsten sind die Wohnungen wirklich schön und Problemviertel gibt es überall. (Und wenn dir nur die spießbürgerlichen, alten, reichen Säcke im Grunewald Stress machen...)

Also, meine Freundin hat jahrelang in der Poelchaustraße gewohnt, die ist nicht asozial, sondern Akademikerin. Die fand das da problemlos und gut (im Gegensatz zu mir - aber Geschmäcker sind ja verschieden) Das einzige Prob, was die hatte, war, daß der Wind immer so durch die Häuserschluchten sauste, daß alle Marzahner in der Innenstadt immer daran als Marzahner zu erkennen gewesen sein sollen, daß sie so zerrauft aussahen....

In Marzahn leben viele Menschen mit rechter Gesinnung. Dort herrscht auch eine hohe Arbeitslosigkeit.Mein Freund wohnte früher mal dort,ahbe ihn von dort weggeholt. Marzahn, Hohenschonhausen und Hellersdorf sowie Neukölln und Wedding sind meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert!

ich fahr nur hin und wieder durch, aber ich würde nicht hin ziehen. kenne die Menschen dort nicht, aber ich fühle mich schon in der Umgebung nicht wohl, rein architektonisch und städteplanerisch.

Frag mal den User Halbwissen.