Ist das Hansaviertel in Berlin gefährlich zum Wohnen?

2 Antworten

Hansaviertel also. Habe schon ein paar mal was davon gehört, aber es liegt in Berlin mitte glaube ich? Sollte aber trotzdem sicher sein

Mitte ist ganz gut, hauptsache nicht Kreuzberg oder Wedding

LauwarmerKaffee  06.09.2022, 06:43

Auch Quatsch. Gibt ein paar Ecken, da würde ich auch nicht gern wohnen. Aber ganze Bezirke in Verruf zu stellen. Also nee. Kreuzberg kann sich eh kaum noch einer leisten. Die Upper Class hat ganz bestimmt schlechten Einfluss 🙄

Das liegt am großen Tiergarten und ist ein normales Wohnviertel. Da ist es nicht gefährlicher als woanders auch. Wird das ein Studentenwohnheim? Da sind eh immer viele Leute unterwegs, also immer was los. Das macht es lebhaft