Stadtteile von Stuttgart: Wo besser nicht wohnen?

2 Antworten

Im Osten ist finde ich Gaisburg und Gablenberg der Ort mit vielen Typen die was auch immer rauchen. Allerdings auch in S-Ost ist die Gänsheide wo ich immer viele Porsche und SUV sehe. Außerdem sind dort sehr gute Schulen wie das Heidehofgymnasium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Stuttgart bist Du in keinem Stadtteil in der Minderheit. Es kommt auf Deine persönlichen Präferenzen an.

S-West ist eher studentisch geprägt; einer der dichtbesiedelsten Gebiete in Deutschland.

S-Ost war früher ein "Arbeiterviertel", hat aber Charme, gerade auch kulturell.

S-Nord ist eher "High Societey", die Mieten sind sehr hoch.

S-Süd ist ebenfalls recht teuer, hat Charme.

Früher hatte man mal gesagt, daß man nicht in den "Hallschlag" ziehen soll. Das hat sich aber seit einigen Jahren gewandelt.

Ich finde, in Stuttgart, gibt es keine "schlechten" Stadtteile.

tommy40629
Fragesteller

Danke, das macht die Stadt um einiges attraktiver.

Ich kenne Städte wie: Duisburg, Essen, Düsseldorf, Bremen,... wo es einem beim Gedanken an einige Stadtteile kalt dem Rücken herunterläuft.