Welche Stadtteile Kiel?
Hallo Leute,
ich werde im Herbst nach Kiel ziehen und bin deshalb auf Wohnungssuche. Dadurch, dass ich mich nicht in Kiel auskenne, weiß ist auch nicht, welche Stadtteile ich lieber meiden sollte. Da wollte ich euch Kieler fragen, welche Stadtteile ihr empfehlen würdet und welche nicht. Ich weiß Gardeen und Metthof sollte man nicht umbedingt wählen, wie sieht es aus mit dem Rest?
Insbesondere wie sieht's aus mit Elmschenhagen-Kroop?
Danke im Voraus !!
2 Antworten
Das ist auch alles eine Frage der Miethöhe. Mettenhof würde ich aber ganz aussenvor lassen. Hasseldieksdamm, Projensdorf, Suchsdorf, Wik, Kronshagen (gehört zwar zu Rendsburg, liegt aber mitten in KI), Exerzierplatz, Ravensberg, Brunswik, Hassee, Russee, Holtenau, Schilksee, Friedrichsort, Wellsee. Teile von Elmschenhagen, Ellerbek.
Außer Gaarden und Mettenhof kann man Dir eigentlich alles empfehlen. Es kommt dann bei der Wohnungssuche darauf an, wie in den jeweiligen Stadtteilen die Mieten sind, welche Ansprüche Du hast und wie Du dann zur Uni oder dem Arbeitsplatz kommst.
Heikendorf, Möltenort oder Laboe wären auch noch eine Option. Zusätzlich zu den genannten Stadtteilen, die jbinfo bereits aufgezählt hat.
Schaue doch mal in den einschlägigen Immobilien-Portalen, was da so angeboten wird und zu welchem Mietpreis. Viel Erfolg.
Viel Erfolg. Du fängst rechtzeitig mit der Suche an. Dann sollte es auch klappen .
Danke für die hilfreiche Antwort! Ich habe jetzt einige Wohnungsbesichtugungen in Elmschenhagen und weit ist es von der Hochschule ja nicht. Mal schauen. Danke nochmal!