Wohne in Sollenau, habe einen12jährigenPekinäsenmix, klein, darf er mit ins Frauenhaus in meiner Umgebung?

2 Antworten

Ich denke auch, dass ein Hund im Frauenhaus grundsätzlich nicht erlaubt ist. Wenn Du niemanden in der Verwandtschaft hats, dann frage im Tierheim nach. Die nehmen Hunde auch zeitweise auf, wenn Platz ist. Natürlich wird es auch etwas kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Hallo Michaela,

toll, dass Du diesen mutigen Schritt gehen willst. Ich fürchte aber, dass Hunde im Frauenhaus nicht gestattet sein werden.

Wem gehört der Hund denn auf dem Papier? Das wäre eine wichtige Frage. Steht Dein Mann als Unterzeichner im Kaufvertrag, so kannst Du den Hund nicht mitnehmen, egal wohin Du gehst, dann ist es sein Hund.

Zeige Deinen Partner an, trenne Dich und komme zunächst bei Freunden/Familie unter. Das wäre hier der erste Schritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen