Mein Partner will einfach keinen Hund?

9 Antworten

Oh Mist nein mir ging es genauso nur mit Katzen Ich habe meinem Freund gleich gesagt das ich mir Katzen hole egal ob er will oder nicht 😅 (bevor wir zusammengezogen sind) nun hab ich meine beiden Babys und ich liebe sie ❤️ So genug von mir den Hund kann man locker mit auf Reisen nehmen und ich an deiner Stelle würde ihn nochmal ansprechen vielleicht Vorschlag das ihr euch einen älteren Hund holt und ihm noch paar schöne Jahre verschafft vielleicht beruhigt ihn das ja das er nicht gleich eine Verpflichtung von 20 Jahren hat (ich weiß das hört sich Furchtbar an aber das ist so wirklich nicht gemeint! Auch ein alter Hund der noch paar Jahre hat sollte eine Chance bekommen noch die paar jahre glücklich zu sein) vielleicht beruhigt ihn das ja etwas

Hey das verstehe ich, ich könnte auch nicht ohne Hund.

Wenn meine Partnerin kein Hund möchte, wäre es für mich die falsche Person.

Ich kann dir nur ans Herz legen, suche dir wenn er demnächst die Kurve nicht bekommt in Thema Hund, dann suche einen anderen Partner, weil mit dem kannst du einfach nicht glücklich werden sonst.

Weist, du du darfst nicht soviel an ihn denken, sondern du musst mehr an dich denken. Du musst dich immer fragen, denkt er auch an dich? Wenn ja, warum dann so eingeschränkt?

In einer Beziehung muss man eben auf den Wunsch des Partners eingehen, vielleicht nicht jeden, aber einen Herzenswunsch aufjedenfall.

Er sagt, er will erst nach Jahren Hunden, währenddessen vergammeln auf deutsch gesagt, die armen Tiere, im Tierheim, und könnten seit Jahren ein Zuhause haben ein schönes.

Mache bitte was dein Herz dir sagt, ohne auf dein Partner zu hören, den würde er dich lieben, würde er dein Wunsch akzeptieren.

Ich wünsche dir viel viel Glück, und wie gesagt, andere Väter haben auch noch schöne Hundefreundliche Söhne.

Reist ihr denn tatsächlich viel? Und gäbe es jemand der auf den Hund aufpassen würde, wenn ihr unterwegs seid? Oder reist ihr so, daß der Hund einfach mitkommen kann?

Es liest sich so als würde dein Freund sich hinhalten. Immer neue Fristen setzen.. Auf Dauer würde ich mir das nicht gefallen lassen, wenn mir das selbst so wichtig ist.

LilyInstaGirl1  07.05.2020, 19:20

Hast du recht. Ich finde das Verhalten vom Freund geht einfach gar nicht. Ich kenne Natürlich kaum was von den beiden aber so wie es klingt scheint der Typ ein kleiner Egoist zu sein. Hauptsache ihm gehts gut.

Wenn ein Hund ausschlaggebend ist, ob du glücklich bist oder nicht, dann solltet ihr vielleicht getrennt wohnen. Dann bist du glücklich mit Hund und er glücklich ohne Hund.

Außer du schaffst es noch die 5-7 Jahre zu warten, aber das wäre auch keine tolle Lösung, wenn du die Zeit lang unglücklich bist.

Redet sachlich mit einander. Ihr solltet beide auf den anderen zugehen und einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide glücklich werdet. Und das sollte man mit 25 Jahren und in einer 8 jährigen Beziehung ja wohl hin kriegen.