Wohne im 4 Stock?

5 Antworten

Der Ventilator macht es unterm Strich noch wärmer, da er die verbrauchte Energie in Wärme umsetzt.

Tagsüber Fenster zu und (falls vorhanden) Außenrollos runter. Nachts Fenster überall auf und für Durchzug sorgen.

Die Wände heizen sich auf,du hast nur einen Ventilator der die warme Luft verteilt aber nicht kühlt

In jeder Wohnung wird Wärme produziert. Kochen, Spülen, Waschen, Kühlschrank, Menschen und Tiere.

Der Miefquirl rührt die Luft durch. Macht nix kühler.

Ein Ventilator kühlt ja nicht. Der macht nur etwas Wind.

Das es so warm in der Wohnung ist liegt daran das es draußen sehr warm ist.

Das Mauerwerk heizt sich auch und gibt die Wärme in die Räume ab.

Wenn Du dann noch die Fenster tagsüber offen hast kommt noch mehr Wärme rein.

Der Ventilator liefert dir nicht automatisch kühle Luft, der wirbelt die warme Luft nur herum.

Habt ihr tagsüber die Storen bzw. Rollläden unten/zu?