wohin wenn alles zu viel wird..?

10 Antworten

Das tut mir echt leid für dich.. Aber wegrennen ist nicht die beste Lösung.. Ablenkung hilft! Ich habe unter Depressionen gelitten, aber Ablenkung ist nun mal einfach das beste. Suche einfach Kontakt zu anderen Menschen, geh in Kurse, wie Tanzkurse oder sonstiges. Das wird dir Helfen, auf die richtige Bahn zurückzukommen, da du ja gesagt hattest dass du keine Freunde hast, auf die du Zählen kannst, findest du in Kursen neue Freunde, die dich bestimmt verstehen werden ;)

LG Lenzsio

PatrishaH
Beitragsersteller

was mein Problem ist das ich angst davor habe.. irgendwo alleine zu sein.. ich bin extrem schüchtern und habe angst das ich in diesen Kursen gemobbt werde.. ich habe angst davor in einen raum zu gehen wo ich keinen kenne und mich dann alle angucken

Lenzsio  15.03.2015, 12:44
@PatrishaH

Tue etwas, was du kannst. Badminton, Fußball, jenachdem! Nicht jeder Mensch will dir gleich was böses, also probier's einfach, und wenn sie dich ausgelacht haben, kannst du auch immer noch gehen :P

LG Lenzsio

wie alt bist du?

als erstes solltest du m al zum Arzt gehen u. die Symptome schildern, der kann dir dann sagen, was zu tun ist, ich würde sagen, dein Ansprechpartner wäre ein Therapeut.

was ist mit deinen Eltern, wissen die darüber Bescheid?

PatrishaH
Beitragsersteller

bin 14

und ja meine Eltern wissen bescheid und haben mich zum Psychiater geschickt.. ich bin ein Pflegekind also weiß das Jugendamt auch bescheid. alle wollen mit mir reden und wissen wieso ich mich ritze und alles und das wird mir ja zu viel.

Ich finde die Zeit ist bis jetzt noch zu wertvoll um einfach ab zu hauen. Du bist noch jung und bist dabei dir dein ganzes Leben noch aufzubauen. Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe besorgen, wenn dir alles zu viel wird. Da gibt es viele gute und vertrauliche Einrichtungen. Jetzt zu türmen würde dir im späteren Leben nichts bringen, außer vielleicht viel Ärger. Also lass dir lieber jetzt helfen, bevor es zu spät ist.

Was soll dann das? Nach der "Flucht" hoolt Dich das Leben wieder ein. Geh zum einem Arzt und lasse Dich behandeln.

Geh am besten zum Psychologen oder rede mit deinen Eltern... wechsel die schule oder besuch vereine, kurse etc. Um fechte feunde zu bekommen viel Glück LG Lolimolini