freundin schwanger, aufgelöst abgehauen, was machen?

Es hatte sich alles geklärt und ist nach einer gewissen zeit wieder schlimmer geworden. Aber ich weiß woran ich bin, Danke an alle zusprachen und Antworten. PS: Jede Meinung ist nicht grade wilkommen, habe da ja echten schwachsinn gelesen. Sie hat nun eine Überweisung zur Verhaltenstherapie und Jugendamt und Frauenarzt sind informiert! Die eine Situation wurde geklärt, aber manche möchten nur Probleme finden und keine Lösungen!

tanzella  15.04.2023, 09:38

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen?

Minkbert
Beitragsersteller

tja das ist das schlimmste seit 3 monaten, da weiß man auch net wie man reagieren soll. sie 25 ich 28.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass Du der Erzeuger bist. Lass es erstmal ruhen. Überlege Dir, was Du ihr in empathischen Worten sagen möchtest, wenn der nächste Kontakt erfolgt.

luibrand  01.10.2023, 18:13

Danke für's Sternchen 🍀

luibrand  01.10.2023, 18:14

Und, was hast Du ihr gesagt ?

Die drei Tage Ruhe solltest du ihr ganz konsequent gönnen, denn derzeit scheint sie nur noch Frauen vertrauen zu können. Ob sie die Entschuldigung nach dieser massiven Verletzung annehmen kann, liegt ganz bei ihr. Denn ein Erzeuger hat durchweg Verantwortung zu übernehmen und nicht das Recht, über den Körper einer Frau sowie das Ungeborene mit zu entscheiden bzw. Druck auszuüben. Du kannst nur immer wieder versuchen, die Ernsthaftigkeit der Beziehung und Fürsorge für beide zu unterstreichen. Besorge beizeiten niedliche Babykleidung, ein Kinderbett etc.....

Du musst dich definitiv für dein Verhalten entschuldigen und ja, indem du zu ihr fährst, kämpfst du um sie. Und das weiß sie mit Sicherheit auch.

Lass ihr trotzdem noch ihre drei Tage Zeit. Sie muss sich erst einmal beruhigen. Aber wenn diese drei Tage um sind, fahr SOFORT zu ihr. Alles andere wirkt so, als hättest du überhaupt kein Interesse an ihr und ihrer Schwangerschaft.

Bei jeder entscheidung wirst du ihr also beistehen?

Nachdem für dich die richtige Entscheidung bereits klar ist ?

Weisst du was bei einer schwangeren dann ankommt ?

Das ist alleine dein Problem

Und so hat sie es auch verstanden ,daher hat sie dich blokiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es tut ihr leid das ihr in so einer Situation seid beide. Klug ist es nun, dass Du etwas abwartest bis sie wieder auf Dich zukommt. Sie braucht nun ein bisschen Abstand da sie ja auch erstmal klar kommen muss mit der Situation. Ja es war vielleicht etwas arschig aber ganzehrlich woher sollst Du es denn wissen. Du warst vorher noch nicht in einer Situation wo du evtl Vater wirst. Du warst im Schock und da reagiert man manchmal komisch mit Taten und Worten. Manche Leute laufen im Schock nach einem Autounfall auf die Fahrplan plötzlich oder fangen an zu lachen. Du hast eingesehen das Du da falsch reagiert hast. Mehr kannst Du leider gerade nicht machen. Alles Gute Euch beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Minkbert
Beitragsersteller

Eure Ideen sind Gut, ich entscheide mich zu Akzeptieren das sie ihr freiraum braucht. Das hatte ich ja wohl eingeschränk sonst hätte sie ja mit mir über alles reden können.
Danke an alle.

Schauspieler691  15.04.2023, 09:32
@Minkbert

Ja abwarten und Tee trinken. Du warst unter Schock hast nicht nachgedacht. Vielleicht trinkste ein Bier zum runterkommen. Aber nicht viel mehr wegen der Katergefahr

Ignatius1  15.04.2023, 09:45
@Minkbert

Deine Freundin ist Schwanger,das heisst sie fährt hormonell gerade Achterbahn..und da hätte sie mit dir in aller Ruhe über alles reden sollen?

Darüber dass du ihr vorgeschlagen hast euer eigenes Kind zu töten im Mutterleib der Mutter ...

Was sie braucht ist jetzt Verstäntnis,Respekt und Unterstützung vom werdenden Vater.

Kein Beziehungskampf.

Du schadest deinem Kind so beträchtlich,es bekommt bereits jetzt alles mit ,und wird sich dann wenn es Pech hat im Leben nicht willkommen fühlen.

Also kneif dich mal selbst in den Arsch ,auch wenns erst mal ein Schock war. ..und werde erwachsen.Kinder kommen davon wenn man Sex hat ,und sie sind etwas gutes in unserem Leben.

Ignatius1  15.04.2023, 09:48
@Schauspieler691

Deine Freundin ist Schwanger,das heisst sie fährt hormonell gerade Achterbahn..und da hätte sie mit dir in aller Ruhe über alles reden sollen?

Darüber dass du ihr vorgeschlagen hast euer eigenes Kind zu töten im Mutterleib der Mutter ...

Was sie braucht ist jetzt Verstäntnis,Respekt und Unterstützung vom werdenden Vater.

Kein Beziehungskampf.

Du schadest deinem Kind so beträchtlich,es bekommt bereits jetzt alles mit ,und wird sich dann wenn es Pech hat im Leben nicht willkommen fühlen.

Also kneif dich mal selbst in den Arsch ,auch wenns erst mal ein Schock war. ..und werde erwachsen.Kinder kommen davon wenn man Sex hat ,und sie sind etwas gutes in unserem Leben.

Schreibe ihr einen Brief ,absolutes Schweigen wäre auch dumm jetzt .