möchte abhauen, wohin?

8 Antworten

ich komm mit, wenn du mir sagst, wohin. - aber ich denke mal, das bringt auch nicht weiter es bringt eher was, wenn du mit den jugendamt redest.

BROTxD
Beitragsersteller

jaa ich weiss... ich hab mit ihnen schon geredet aber es bringt nix.. ich möchte halt auch nicht weit weg von hier in eine wg kommn :/

nettermensch  04.12.2012, 16:33
@BROTxD

warum sollte dass nichts bringen, was haben das jugendamt gesagt.

BROTxD
Beitragsersteller
@nettermensch

icgh war bei soner frau die mit mir geredet hat, die meinte ich hab ne echt schlimme vergangenheit und wenn ich das einer lehrerin oder so erzählt hätte wär ich sofort weg, aber da ich jetzt 14 bin kann man da nichts mehr gross machen, wg frühestens in 3 monaten, meinen bruder (12) wolln sie aber in eine pflegefamilie schicken... ich halte es allein mit meiner mum und meinm stiefvater nicht mehr aus!

Jorgfried  04.12.2012, 19:05
@BROTxD

ich möchte halt auch nicht weit weg von hier in eine wg kommn :/

Bei einer externen Unterbringung wird erstmal nach den vorhandenen Möglichkeiten und erst in zweiter Linie nach deinen Wünschen entschieden.

user2431  04.12.2012, 16:31

Da wird sich die Polizei aber freuen wenn ein Männchen mit einer 14jährigen abhaut!

Lass es. Sowohl du als auch sie. Lasst es.

user2431  04.12.2012, 16:40
@nettermensch

Hmm...

Sie frägt: "ich will abhauen ...... würde eventuell jmd mitkommen?"

Du sagst "ich komm mit..."

Ich will wirklich keinem was unterstellen!

Aber wenn ihr wirklich abhauen solltet könnt ihr beiden nen Haufen Ärger bekommen. Selbst wenn du wirklich der netteste Mensch auf dem Planeten bist, könnte sowas richtig böse für dich ausgehen. Und wenn du nur auf nett tust, kann das richtig böse für sie ausgehen. In Summe ists einfach überhaupt keine gute Idee mit jemand anders einfach so abzuhausen, erstrecht wenn eine Person noch so jung ist und ganz besonders wenn sie ein Mädchen ist.

Will aber wirklich keinem was unterstellen. Ich will euch nur abhalten ;-)

BROTxD
Beitragsersteller
@user2431

ja is echt nett von dir danke :) aber ich hau so oder so ab.. ich überleg nur noch wohin genau un spar geld zsm ... deswegn auch die frage sorry :/

Am besten in hamburg am banhof hab sas im tv gesehen da kommst gut über die runden weil alls 14 järige kannst mit prostitution besitmt gut geld machen und dir schnell nen panthaus kaufen. Was auch noch geht in ein kuruptes land fliehen ukraine o. Muldavien da hast ne 20% chance nicht zu verhungern oder verschleppt zu werden aber das sind 100% das dich keiner findet! Spass bei seite hast du keine verwanden?

Abhauen ist erstmal leicht, aber die entscheidende Frage hast du ja schon gestellt - wohin?

Wenn du keine Verwandten hast, die dich aufnehmen würden und das Jugendamt nicht schnell reagieren kann, bleibt dir nur die "Straße" oder eine Kriseneinrichtung.

Auf der Straße kannst du nur durch Betteln und Prostitution überleben. Das wäre schlimmer als jetzt. Ich weiß da leider sehr genau bescheid.

Also such nach einer Kriseneinrichtung. Dort gibt es Unterkunft und Verpflegung bis das Jugendamt eine dauerhafte Unterbringung organisiert hat. Wenn du dort erstmal untergekommen bist, dreht sich das Jugenamt auch wesentlich schneller, da eine viel höhere Dringlichkeit vorliegt.

abhauen wird dir nichts bringen. du wirst ehh gefunden, dann kommst du zurück und alles wird nur noch schlimmer.

Jugendamt - betreutes Wohnen.

die meinen sie hätten mich schon längst aus der familie geholt, aber das geht jetzt nicht mehr, es gibt keine wg in der nähe und sie können nix machen.>

Glaube ich nicht! :)

Jorgfried  04.12.2012, 17:12

Wenn das Jugendalt die Dringlichkeit nicht (an)erkennt, ist so eine Aussage schon möglich.

Det1965  04.12.2012, 17:26
@Jorgfried

Klinik, Ritzen, Schlagen, Stress.... das ist doch bestimmt ne Dringlichkeit.

Jorgfried  04.12.2012, 19:03
@Det1965

Ja - leider kann man eine 14jährige leicht abwimmeln, wenn man grad keine einfache Lösung hat. Daher brauchst sie Verbündete oder muss es halt erzwingen.