Wohin verschwinden die Sonderangebote von Aldi, wenn die nicht verkauft worden sind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Akka2323,

ALDI (Süd!) kauft viele Artikel, die als Aktionsware verkauft werden, nur in Kommission ein.

Wenn am Ende der Aktion dann noch paar Packungen übrig sind, dann werden die an den Großhändler wieder zurück geschickt und dann abgerechnet.

Manche Sachen kaufen die aber auf eigenes Risiko ein und wenn dann etwas übrig bleibt, dann verkaufen die (bei uns hier zumindest) zum halben Preis.

Ich habe mal im vergangenen Jahr zwei Jeans gekauft (statt 9,99 € nur 5 €). Allerdings ist das dann Zufall, dass die passende Größe übrig geblieben ist :((

Und wenn du mal was verpasst hast - oft war's schon so, dass die Artikel, die gut liefen und schnell verkauft wurden, nochmals ins Angebot aufnehmen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wenn das aktuelle Angebot ausgelaufen ist, gehen Restbestände zurück ans Zentrallager und von dort an Zweitverwerter, die Postenware aufkaufen.

Das ist dann vergriffen.Ich bin immer wieder enttäuscht,wenn die Waren schon am zweiten Tag nicht mehr da ist.Manche Leute lauern wohl morgens um Acht schon am Eingang auf die Angebote.

ichausstuggi  14.06.2015, 13:07

Ja, ich und meine Frau "lauern" auch morgens kurz vor Acht an der ALDI-Türe! Denn nur dann haben wir die beste und größte Auswahl :))

ichausstuggi  14.06.2015, 13:10
@Maxipiwi

Tut mir aber (nicht) leid!

Ich glaub' das nächste Mal lass ich dir was übrig :))

Das wird auch zwischen den Fillialen hin- und hergeschoben.

Schau doch mal online nach.