Wie ist eigentlich die Qualität von den Bekleidungs Sachen die es beim Aldi und Lidl gibt?

9 Antworten

Meine persönliche Meinung: Miese Qualität, miese Schnitte, unnatürlich günstige Preise. Und natürlich währe da noch das Problem, dass jeder im Aldi an den Klamotten vorbei läuft und weiß woher sie kommen (und wenn wir mal ehrlich sind, interessiert uns schon die Statussymbol-Funktion von Dingen). Selbst wenn es den meisten Erwachsenen egal ist, für Kids kann das jedoch zur echten Torture auf dem Schulhof werden.

Jedoch auch für Erwachsene sind Aldi Klamotten, modisch gesehen echte No Gos! 

Aber ganz abgesehen davon ist Aldi ein Cache and Carry unternehmen. Aldi kauft günstig Posten auf und verkauft sie unter anderem Namen. Man kann also manchmal das ein oder andere Schnäppchen machen. Aldi produziert aber auch selbst und Ihr könnt euch bestimmt selbst vorstellen woher die günstigen Preise kommen.

Wenn Du richtig gute Qualität willst, dann geh in einen Secondhand-Laden oder Sozialladen oder kaufe auf dem Flohmarkt, dort sind die Sachen getragen und gewaschen - dann erst sieht man die echte Qualität.

Lidl Kleidung, C&A Kleidung - Die kommen doch alle aus Taiwan. 


JuergenWB  11.05.2020, 01:23

Das Dumme daran: auch die Nobelmarken lassen in den gleichen Fabriken fertigen, wie nach dem Einsturz in Bangladesch zum Vorschein kam! Mehr zu bezahlen alleine nacht diese Verbrecher nur reicher!

Definitiv nicht schlechter als beim H&M oder C&A

So wie "überall" gibt gute und weniger gute Sachen. Einfach genau ankucken. Zur Not: Kaufen und zuhause genau unter die Lupe nehmen und wenns nix ist, konnte ich bisher alles problemlos zurückbringen.
Qualitatv sehe ich seit 2-3 Jahren keinen Unterschied mehr zu Großen Modeketten ich will die hier nicht nennen - die eine mit O und die andere mit E - find ich von der Verarbeitung eher schlechter.