Wie ist eigentlich die Qualität von den Bekleidungs Sachen die es beim Aldi und Lidl gibt?

9 Antworten

Meine persönliche Meinung: Miese Qualität, miese Schnitte, unnatürlich günstige Preise. Und natürlich währe da noch das Problem, dass jeder im Aldi an den Klamotten vorbei läuft und weiß woher sie kommen (und wenn wir mal ehrlich sind, interessiert uns schon die Statussymbol-Funktion von Dingen). Selbst wenn es den meisten Erwachsenen egal ist, für Kids kann das jedoch zur echten Torture auf dem Schulhof werden.

Jedoch auch für Erwachsene sind Aldi Klamotten, modisch gesehen echte No Gos! 

Aber ganz abgesehen davon ist Aldi ein Cache and Carry unternehmen. Aldi kauft günstig Posten auf und verkauft sie unter anderem Namen. Man kann also manchmal das ein oder andere Schnäppchen machen. Aldi produziert aber auch selbst und Ihr könnt euch bestimmt selbst vorstellen woher die günstigen Preise kommen.

Lidl Kleidung, C&A Kleidung - Die kommen doch alle aus Taiwan. 

JuergenWB  11.05.2020, 01:23

Das Dumme daran: auch die Nobelmarken lassen in den gleichen Fabriken fertigen, wie nach dem Einsturz in Bangladesch zum Vorschein kam! Mehr zu bezahlen alleine nacht diese Verbrecher nur reicher!

Wenn Du richtig gute Qualität willst, dann geh in einen Secondhand-Laden oder Sozialladen oder kaufe auf dem Flohmarkt, dort sind die Sachen getragen und gewaschen - dann erst sieht man die echte Qualität.

Definitiv nicht schlechter als beim H&M oder C&A

Hallo!

Gemessen an den Preisen sind die Klamotten und auch Schuhe von dort mehr als fair -----> man darf zwar nicht unbedingt erlesenste Qualität und feinste Verarbeitung erwarten, aber die Kleidungsstücke sind durchweg brauchbar und in Ordnung. 

Das Niveau spielt sich grob auf dem selben Level wie C&A oder Vögele ab, da kann man nicht meckern.

Ich habe zu meiner Schulzeit recht viel getragen, was von Aldi-Süd oder anderen Discountern stammte ("Watson's For Man", "Patrick O'Connor") und war damit stets sehr zufrieden. Hat im Alltag alles mitgemacht & war auch von den Materialien her trageangenehm. Kann mich nicht beschweren :)