Wohin sollte man auswandern, wenn man ein entspanntes Leben ohne Krieg, übertriebenen Kapitalismus und ohne Wahnsinn haben möchte?

16 Antworten

St.Helena ist zwar Englische Kolonie aber weit weg von da.
Liegt nahe am Äquator, daher ist das Wetter/Klima fast immer gleich

Eine der karibischen Inseln unter EU oder Englischer Verwaltung, was auch den Vorteil hat, dass es nicht ein "Auswandern" im eigentlichen Sinne ist.

Cshy90  17.07.2022, 17:17

Neuseeland ist entspannt, auf der Südinsel hast Du deine Ruhe

Du kannst in der Schweiz eine Alm bewirtschaften über den Sommer.

annie80  07.07.2022, 06:40

Ist zwar kein Auswandern, aber da werden tatsächlich händeringend Leute gesucht.

Bhutan. Das ist ein Land, wo die Menschen nicht viel Geld haben, aber sie sind sehr glücklich. Und dieses Land lebt im Einklang mit der Natur. Es hat sogar eine negative CO² Bilanz (als einziger Staat auf der Welt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Krieg kann jedes Land betreffen, übertriebenen Kapitalismus gibt’s so fast nirgends (über Amerika kann man streiten) und Wahnsinn ist wesentlich weniger weit verbreitet als man meinen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Auf Grenada kann man sehr entspannt leben, ein man europäische Ersparnisse hat oder sein Geld von den Caymans rüberschaufelt.