Wohin soll ich nach der schule gehen?

1 Antwort

Schau, dass du ein Studium oder zumindest eine Ausbildung im gewünschten Bereich machst und ein paar Jahre Berufserfahrung sammelst, bevor du dich selbstständig machst. Geht sonst sehr wahrscheinlich in die Hose.

Für ein Studium musst du ggf. erst noch Abi machen (zu wenig Info zu deiner Situation).

Leider hast du nicht gesagt, was du designen willst. Klamotten, Schmuck, techn. Geräte, ... Deswegen musst du nun selbst suchen, was es für Studiengänge bzw. Ausbildungsberufe gibt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung