Wohin soll ich gucken wenn ich an Leuten vorbeilaufe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wohin soll ich gucken, wenn ich an Leuten vorbeilaufe?"

Wohin Du gucken sollst?

Wohin Du w i l l s t!

Du hast die Qual der Wahl!

Du kannst den Leuten freundlich oder mit Missmut in die Augen schauen oder auch an ihnen vorbeigehen, ohne sie eines Bllickes zu würdigen!

Es obliegt ganz Dir und Deinem Empfinden und Wohlempfinden und bleibt allein Dir überlassen, wie Du Dich verhalten möchtest!

Wenn ich an meinen Mitmenschen vorbeigehe, so blicke ich sie meistens an und oft ist es dann so, dass die Menschen mich anlächeln, und dies, obwohl ich ihnen fremd bin und manchmal kommt es auch vor, dass sie mich grüßen, obwohl sie mich nicht kennen! Es kommt halt immer darauf an, w i e man auf andere Menschen wirkt, wenn man ihnen freundlich entgegenkommt, geben sie dies zurück!

Denn:

"Das Lächel, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Regilindis  22.08.2024, 18:00

Lieber ToteEnte, habe herzlichen Dank für den ☆ Stern, den Du mir geschenkt hast! Er kam völlig unerwartet, zumal ich nur aus meinem Herzen geschrieben habe und Dir berichtet habe, wie es mir widerfährt! Dass Du meine Worte annimmst, spricht für Dich und Deine Persönlichkeit! Übrigens komme ich gerade von meinem zweistündigen Waldlauf zurück und habe unterwegs im Wald wieder unabhängig von einander zweifremde Waldläufer getroffen, die wir uns zuerst von Weitem lächelnd angenähert und uns dann miteinander unterhalten und ein recht nettes "Schwätzle" miteinander geführt haben! Und ich habe wieder die Bestätigung bekommen: "Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!" So wünsche ich Dir, lieber ToteEnte, ein fröhliches und ausgewogenes Herz, das Dir ein Lächeln auf Deine Lippen sende, mit dem Du Deine Mitmenschen erfreuest! Und dass dieses Lächeln wieder zu Dir zurück komme! Herzlich! Regilindis

Behalte Dein Ziel im Blick. Die Passanten sind nicht Dein Ziel, Du darfst sie dennoch beim Vorübergehen anschauen und Dir deinen Teil denken. Die Gedanken sind frei.

Gerade aus. Kurz anschauen und wieder weg. Aber normal und nicht schnell und nicht zu langsam 🤣

Wenn die nicken, Nick zurück oder Nick auch mal zuerst,wenn du nett aussehen

SakiVibe  20.08.2024, 20:51

*die 😉

Ich kenne das Problem, ich schaue aber einfach immer nach vorne bzw. ab und an auch mal so verträumt in die Gegend

Entweder freundlich anlächeln oder geschäftig irgendwo anders hin, als wäre da was spannendes.

Naseweissz  20.08.2024, 20:50

Nach vorne ist ne gute Richtung:D