wohin schauen die augen wenn man schläf? welche position haben sie?

6 Antworten

Wenn Du die Augen schließt, drehen sich die Pupillen automatisch nach oben innen. Da sind sie auch während der "normalen" Schlafphasen. Während der sogen. REM -Phase (Rapid Eye Movment) sind die Augäpfel ständig heftig in Bewegung, schauen also in alle möglichen Richtungen.

Die Augen sind geschlossen und auch wenn du schläfst, bewegen sie sich ganz schnell. Diese Schlafphase nennt man die Tiefschlafphase.

daCypher  11.01.2012, 17:00

Die Phase in denen die Augen sich bewegen, nennt man eigentlich REM-Phase.

Das ändert sich ständig, da z.B. beim Träumen die Augen den Traum verfolgen.

Entweder sie sind entspannt und schauen einfach gradeaus nach vorne, bzw. leicht nach unten oder sie folgen den Bewegungen in deinen Träumen