Wohin nur wenn Freund einen rausschmeißt?

9 Antworten

Geh zum amt, such dir eine eigene wohnung und zieh aus, auch wenn da nur eine matratze drin liegt. Hauptsache dach über dem kopf.

Könnte es sein, dass Dein Freund einen guten Grund hat, derart übel zu reagieren?

Es scheitert doch daran, dass Du offenbar nicht bereit bist, die Kontakte zu Deinen "Freunden" abzubrechen.

Was sind das denn für tolle Freunde, von denen offenbar keiner bereit ist, Dir auch nur vorübergehend ein Dach über dem Kopf zu gewähren?

Auf solche Freunde könntest Du wirklich gut verzichten. Bei den wenigen Menschen, die ich wirklich als Freund bezeichne, könnte ich jedenfalls sofort und ohne weitere Nachfrage unterkommen.

Mach Dir mal endlich klar, dass Du gar keine Freunde hast. Das sind alles nur Fun-Bekanntschaften, die Dir niemals helfen werden und auf die könntest Du ganz schnell verzichten. Solltest Du auch tun, füge ich gern hinzu.

Du opferst Deine Beziehung für eine Scheinwelt von "Freunden", die keine sind.

Guten Morgen.
Sind Deine Eltern keine Alternative? Kannst Du dort unterkommen?
Du solltest Dich auf keinen Fall von so einem Typen einengen lassen.

LG Micha

KaeteK  26.04.2018, 08:46

Den Kontakt zu Familie kann man wieder aufnehmen.

MichaL81Do  26.04.2018, 07:16

Oh. Das tut mir leid. Ich kann leider nichts für dich tun außer dir zu zu hören und mit dir zu schreiben. Aber es wird sich sicherlich eine Lösung finden. Darfst dich auf keinen Fall so unter Druck setzen lassen.

Denise211198
Beitragsersteller

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Familie

Waum will er den das du den kontakt zu All deinen freunden abbrichst?

könnt ihr euch beide nicht mal etwas abkühlen und nochmal drüber reden?

stehst du mit im mietvertrag?

Topstar83  26.04.2018, 07:18

also das ist erstmal schlecht für dich..ABER er kann dich nicht gewaltsam entfernen(rausschmeißen) er kann auch nciht die schlösser austauschen lassen wenn du weg bist.er darf auch deine sachen nciht einfach so vor die tür stellen..wenn das passiert polizei.

versuch doch mit ihm zu reden ob er dir noch zeit gibt.. damit du wenigstens ne wohnung suchen kannst..

wenn er dich raushaben will muss ers schriftlich machen und eine frist setzten ( mind. 2 wochen)

wenn er sich nicht noch überreden lässt kannst in der zeit nach was suchen..

ansonsten frauenhaus.. oder eben obdachlosenheim..

Denise211198
Beitragsersteller
@Topstar83

Ich hab leider schon versucht mit ihm zu reden. Er will, dass ich mach was er will. Passt ihm eine Sache nicht schmeißt er mich raus. Es ist keine möglichkeit mehr. Frauenhaus weiß ich nicht, ob ich aufgenommen werde, da ich nicht psychisch oder physisch bedroht werde

Topstar83  26.04.2018, 07:22
@Denise211198

er bedroht dich seelisch.. er droht damit dich raußzuschmeißen wenn du nicht den kontakt zu deinen freunden aufgibst, das kann sogar als nötigung durchgehen.. damit kommst du ins frauenhaus

Denise211198
Beitragsersteller
@Topstar83

Also einfach anrufen und situation erklären?

Wenn ich gehe besteht halt noch das Problem, dass ich wahrscheinlich meine Arbeit verlier, weil ich mit seiner Mama zusammenarbeite

Topstar83  26.04.2018, 07:38
@Denise211198

du musst dehnen schon zeigen das du verzweifelt bist und sonst nirgends hinkannst und das er dich eben nötigt.

wie muß ich das verstehe du arbeistest mit ihr zusammen?

zusammen in einer Firma?

sie ist deine chefin?

du wirst deinen job wohl eher nicht wegen eines privaten streits zuhause verlieren..also man kann dich deswegen nciht kündigen solange du deine arbeit machst.

außerdem wie steht sie den zu ihrem sohn wen er so einen quatsch von dir verlangt?

Denise211198
Beitragsersteller
@Topstar83

Sie hat mir die arbeit besorgt. Sie arbeitet mit mir zusammen. Sie macht mir das leben zur hölle

Topstar83  26.04.2018, 07:50
@Denise211198

bist du den auf arbeit immer nur mit ihr zusammen oder auch mit anderen?

wird sie den wenn andere dabei sind auch so reagieren?

versuch dich von ihr fernzuhalten, du brauchst halt einkommen...

gibt auch noch das arbeitsamt und arbeitslosengeld.. das ist deine anlaufstelle solltest du tatsächlich gekündigt werden.

die überweisen auch schnell sobald du dein antrag angenommen wurde.

ansonsten stehst du unter psychischem stress gerade, also geh zum arzt und lass dich krankschreiben..

das verschafft dir erstmal zeit, und in der Zeit können sie dich schonmal nicht kündigen.. und du hast zeit dir ne wohnung zu suchen..etc.

Wippich  26.04.2018, 08:24
@Topstar83

Niemals.Last den Platz mal für Frauen die das wirklich nötig haben.

Denise211198
Beitragsersteller
@Topstar83

Ich muss auf jeden Fall raus. Er und seine Mama haben mich beide schon geschlagen

Topstar83  26.04.2018, 08:25
@Wippich

Sie wird von ihrem Freund bedroht und landet auf der Straße.. das ist kein notfall?

Denise211198
Beitragsersteller
@Wippich

Also ich habs nicht nötig wenn man von freund und dessen Mutter geschlagen und tyrannisiert wird?

Topstar83  26.04.2018, 08:26
@Denise211198

lass das mal das frauenhaus entscheiden, für mich klingt das ernst., viel glück

Wippich  26.04.2018, 08:28
@Denise211198

Dann hast du uns ja angelogen als du geschrieben hast das er dir nichts weiteres tut.

Kommentar an Topstar.

Topstar83  26.04.2018, 08:37
@Wippich

Stimmt hat sie geschrieben.. und wie es scheint hat sie in der vergangenheit wohl auch schon Fehler gemacht.(siehe profil)

naja Junge menschen machen fehler..

ich kann nur auf dinge antworten auf basis der informationen die mir gegeben wurde..

ich versuche zu helfen wo ich kann.

zu den infos die ich habe , sagte ich meinen teil

ich hoffe das sich deine Situation aufklärt Denise und auch danke an wippich für deinen Beitrag.

Denise211198
Beitragsersteller

Nein ich stehe leider nicht im Mietvertrag

Und wenn du getan hast, was er will, was fordert er dann als nächstes von dir? Immerhin kann er dich ja scheinbar unter Druck setzen und sogar schlagen, wie es ihn beliebt. Glaubst du, das hört je auf? Auch wenn es zunächst schwer wird, verlass den Wikxer so schnell wie möglich. Informier deinen Arbeitgeber, dass seine Mutter dich mobbt, bestenfalls mit Zeugen. Wenn du überfordert bist, melde dich wirklich bei einem Frauenhaus oder such zunächst Kontakt zu einem sog. Sozialpsychiatrischen Zentrum (SPZ) in deiner Nähe. Die stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Schlägt er dich nochmals, erstatte Anzeige bei der Polizei. Lass dir auf keinen Fall bieten, was man dir antut - oder es geht ewig so weiter.