Wohin mit dem Wasser nach dem Grillen (Elektro-Grill)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gehört das nicht in die Kanalisation! Am besten das Zeug erkalten lassen, ein Papierküchentuch über den Abfluss im Abwaschbecken legen und die Flüssigkeit langsam abgiessen. Das Fett bleibt auf dem "Filter" und das Wasser ist weg. Bleibt nur noch den Papierfilter in den Hausmüll zu werfen! ;-)

Quandt  23.06.2011, 15:08

Danke für den Stern! ;-)

Ich kipp das ins Klo, wobei ich einen Kontaktgrill (Steaker) habe und das eigentlich nur von dem feuchtem Tuch kommt, das ich zum reinigen über Nacht drauf lege. Aber die Leute die ich kenne kloppen das ins Klo.

Richtig wäre es das abkühlen zu lassen und das Fett im Restmüll entsorgen. kann man so abgekühlt abschöpfen, wenn es fest geworden ist.

Spülmittel dazu, umrühren und in die Kanalisation. Das sorgt dafür, dass es sich nicht an den kalten Rohren festsetzt sondern das Fett emulgiert wird.

Wenn der Straßengulli nicht so weit weg ist... :D Ist zwar auch nicht super, aber immerhin verstopfen die Rohre nicht. Toilette würde ja evtl. auch gehen, besonders gut ist das aber auch nicht

caro22789
Beitragsersteller

ich wohne im 4. Stock ... =)

ich tue ein paar Tropfen Spüli ins heisse Wasser, dadurch löst sich das Fett... und nix verstopft, wenn ich es in die Toilette kippe