Wohin mit dem Handy in der Schule?

4 Antworten

Erstmal an alle die schrieben dass sie ihr Handy daheim lassen soll: Das war nicht die Frage!
Zu dir: Ich hab mein Handy immer in meiner Hosentasche. Wie groß ist dein Handy? Wenn du es da nicht haben willst, dann kannst du auch einfach z.B. ein T Shirt anziehen und ne Weste drüber. Da kannst dus in die Tasche rein tun. Oder du versteckst es irgendwo in deiner Tasche. Aber auf dem Flur würde ich es auch nicht lassen.
Mehr würde mir jetzt so spontan nicht einfallen:)

Ankiii1007
Beitragsersteller

Hab ein iPhone 7

Ankiii1007
Beitragsersteller

Nach einer Jacke mit Reißverschlusstaschen suche ich schon ewig :( momentan ist der Flur mein Favorit, da meine Freundinnen ihre Handys auch dann auch in der Tasche haben

Ankiii1007
Beitragsersteller

Ja was dann?

Da hier die meisten nur am rummeckern sind und meinen dass du es daheim lassen sollst hier mein Tipp: Leg es dir ins Mäppchen, damit rechnen die meisten nicht und ich glaube sowieso nicht dass jemand explizit dein Handy klauen möchte. Oder gewöhn dich daran es in der Hosentasche zu haben.

Im Flur oder anderswo unbeaufsichtigt lassen ist auf jeden Fall schlecht. Transportieren in der Hosentasche und beim Sitzen auf den Schreibtisch legen? Wenns lautlos geschaltet ist und der Lehrer sieht das du dich damit nicht ablenkst während des Unterrichts sollte es keine Probleme geben.

Für den Bus brauchen im Sinne von du nutzt die Uhr des Handys? Gibt diese altmodischen Dinger fürs Handgelenk ;)

Oder nutzt du es im Sinne von Fahrkarte übers Handy kaufen? Auch da gibts altmodischere Wege ;)

Aber was nutzt am Ende ein Handy wenn mans nicht bei sich hat, gell? Also versuchs irgendwie in deinen Kleiderstil zu integrieren.. maybe Handtasche oder Bauchtasche?

Ankiii1007
Beitragsersteller

Aber ich nehme meine Handtasche nicht mit in die Schule

Wen die Tasche unbeaufsichtigt ist in die Hosentasche