Wohin mit Autoschlüssel am Badesee?

4 Antworten

Wenn es sich um einem einfachen mechanischen Schlüssel handelt, dann kannst Du ihn mitnehmen. Ansonsten gibt es für Kanufahrer kleine wasserdichte Boxen, in die man elektronische Geräte und Dolumente legen kann. Diese Box (ab Musikkassettengröße) kannst Du dann am Gürtel mitnehmen oder anderweitig am Körper befestigen.

Ich hab zum surfen eine wasserdichte Box zum umhängen. Ca ,5 cm Durchmesser und 10 cm hoch. Zum zuschrauben. Von seac. Taucher Ei drey Box. Gibt es auch von mares. Kosten um 15€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Zweit - oder Drittschlüssel sind mechanischer Art ; dann sind sie wasserdicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich behalte meinen wertvolleren Kram entweder im Blick oder lege ihn außerhalb der "Schusslinie" wie z.B. am Steinbruch in ein Moospolster am Fels. Meinen Autoschlüssel (nicht elektronisch/Ersatzschlüssel) hab ich auch schon dem Hund ans Halsband gehängt. Sie geht eh nur bis da wo sie stehen kann und niemand hat große Lust, ungefragt an einer großen weißen Plüschmade rumzufummeln^^