Beim Anrufen das Land nicht anzeigen?

2 Antworten

Du könntest deine Nummer unterdrücken. Dazu unter "Einstellungen" bei "Telefon" "Meine Anrufe-ID Senden" ausschalten.
Aber nicht vergessen das wieder einzuschalten, weil es als Angerufener nervig ist nicht zu wissen wer anruft.

Andi0505
Beitragsersteller

Dann fragen die wieso meine Nummer nicht angezeigt wird

diemuellerin00  16.02.2020, 12:39
@Andi0505

Sag zB, dass dein Akku leer war und du dir das Handy von jemand anderem leihst. Oder, dass du gerade zB bei einem Callcenter (bspw. Supporthotline deines Internetanbieters) angerufen hast und dafür die Rufnummerunterdrückung eingestellt hast, damit du keine Werbeanrufe bekommst.

Wenn du mehrmals anrufen musst, eignen sich diese Ausreden aber nur bedingt.

Auch im Ausland bleibt Deine Rufnummer die gleiche, eine deutsche Mobilfunkrufnummer beginnt im Ausland so wie im Inland mit +49 .....

Solltest Du eine ausländische SIM (andere Rufnummer) während der Zeit des Auslandsaufenthaltes nutzen, einfach die Rufnummernübermittlung deaktivieren.

Andi0505
Beitragsersteller

Steht das Land aber nicht dadrunter? Also woher ich anrufe ? Das Nummer gleich bleibt ist ja klar