Autoschlüssel im Supermarkt vergessen morgen ist Sonntag, was tun?

5 Antworten

Wenn das Auto nicht zu geschlossen ist, kannst du selbst einige Teile außer Betrieb setzen, indem du Zündkabel oder Sicherungen abziehst. Oder das Spritpumpenrelais. Dann kann den Wagen niemand einfach so starten.

Wenn der Wagen abgeschlossen ist, würde ich einfach gehen und am Morgen wieder kommen, wenn der Laden aufmacht.

Schaue mal bitte im Eingangsbereich - von außen sichtbar, nach einem Schild, auf dem - für Notfälle - der Name des Filial-Verantwortlichen und eine Telefonnummer vermerkt sind und rufe dort an

Das ist vielleicht nicht bei jedem Supermarkt der Fall aber bei vielen.

Ansonsten musst du leider bis Montag warten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Da hilft nur noch beten, dass keiner den Schlüssel genommen hat und an deinem Auto ausprobiert.

Vorher würde ich aber noch versuchen, mit telefonieren, an den Schlüssel ran zu kommen.

Sollte der Schlüssel Montag weg sein, das Auto noch da, wird es auch schwierig.

Solange die Karre abgeschlossen ist, dann macht dir dabei keine Sorge. Nur bei geöffnetem Auto wird es schwierig

Bis Montagmorgen warten