Wohin mit dem Autoschlüssel beim Schwimmen am Badesee?
Ich habe das Schwimmen im Badesee für mich entdeckt. Ich schwimme relativ lang (länger 1 Stunde) und somit auch längere Strecken. Dadurch habe ich meine Tasche mit dem Autoschlüssel längere Zeit nicht im Blick. An dem See sind oft viele Leute. Ich bin meist allein und habe auch niemanden, den ich bitten könnte auf meine Sachen aufzupassen. Deshalb habe ich dann immer ein ungutes Gefühl, daß jemand mal die Tasche bzw. den Autoschlüssel klauen könnte?
Kennt Ihr eine einfache, wirkungsvolle Lösung für das Problem?
10 Antworten
Ich steck meine Schllüssel in die Badehose. Die hat sogar ein kleines Täschchen vorne, da geht das prima. Aber aufpassen, bei Funkschllüsseln sollte ne wasserdichte Tüte drum sein, sonst könnten die kaputt gehen. Leichtsinnigerweise hatte ich die Schlüssel auch schon oben auf einen meiner Autoreifen gelegt. Da sind sie zwar nicht zu sehen, aber auch nicht wirklich sicher.
Hallo, das ist in der Tat ein Problem. Vielleicht ein wasserdichtes Gehäuse als Armband. Oder den Schlüssel in einen Einmalhandschuh stecken und vorher prüfen, ob er nass wird. Dann hätte man ihn dabei und irgendwie an der Badebekleidung oder sonst wo befestigen.
Bei uns am See gibt es große Sandflächen. Anstatt den Schlüssel einfach in der Tasche zu verstauen, mache ich folgendes:
Ich grabe ein kleines Loch. Der Schlüssel kommt in eine kleine Plastiktüte. Diese dann in das Loch. Das Loch wird unauffällig zugemacht und anschließend wird die Tasche drauf gestellt.
Ich denke mir ist sicherer als wenn der Schlüssel nur in der Tasche liegt. In der Tasche ist dann nur das Nötigste: Hose + Handtuch.
Es gibt auch keine Schließfächer. Ich habe zwar eine kleine Tasche in der Schwimmhose aber da möchte ich den Schlüssel nicht reintun, weil er elektronische Bauteile enthält.
Es gibt so kleine Röhrchen wo man Schlüssel und Kleingeld rein steckt und die kannst Du um den Hals hängen.