Wohin mit dem Autoschlüssel beim Schwimmen am Badesee?

10 Antworten

Ich steck meine Schllüssel in die Badehose. Die hat sogar ein kleines Täschchen vorne, da geht das prima. Aber aufpassen, bei Funkschllüsseln sollte ne wasserdichte Tüte drum sein, sonst könnten die kaputt gehen. Leichtsinnigerweise hatte ich die Schlüssel auch schon oben auf einen meiner Autoreifen gelegt. Da sind sie zwar nicht zu sehen, aber auch nicht wirklich sicher.

Bei uns am See gibt es große Sandflächen. Anstatt den Schlüssel einfach in der Tasche zu verstauen, mache ich folgendes:
Ich grabe ein kleines Loch. Der Schlüssel kommt in eine kleine Plastiktüte. Diese dann in das Loch. Das Loch wird unauffällig zugemacht und anschließend wird die Tasche drauf gestellt.
Ich denke mir ist sicherer als wenn der Schlüssel nur in der Tasche liegt. In der Tasche ist dann nur das Nötigste: Hose + Handtuch.

Hallo, das ist in der Tat ein Problem. Vielleicht ein wasserdichtes Gehäuse als Armband. Oder den Schlüssel in einen Einmalhandschuh stecken und vorher prüfen, ob er nass wird. Dann hätte man ihn dabei und irgendwie an der Badebekleidung oder sonst wo befestigen.

Es gibt auch keine Schließfächer. Ich habe zwar eine kleine Tasche in der Schwimmhose aber da möchte ich den Schlüssel nicht reintun, weil er elektronische Bauteile enthält.

Drahreg  31.08.2013, 13:03

Eben - drum in ein Kondom einwickeln!

Es gibt so kleine Röhrchen wo man Schlüssel und Kleingeld rein steckt und die kannst Du um den Hals hängen.