Wohin gucken, wenn mir jemand entgegen kommt? :D
Ich gehe durch die Stadt, bin auf dem Heimweg... ich gehe meinen weg, wohin ich dabei gucke weiss ich selber nicht, wahrscheinlich einfach nur in die Luft ^^
aber wenn ich sehe, dass mir jemand entgegenkommt, weiss ich plötzlich nicht mehr wohin ich gucken soll, ist i.wie ein bisschen unangenehm, ich kann mir vorstellen, dass sich viele andere auch so fühlen.
kennt ihr das und habt vllt tipps? :D
6 Antworten
Das ist ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein. Solange du den anderen nicht anstarrst, als ob du wahnsinnig wärst, sondern ihn entweder freundlich anschaust, anlächelst, ihm zunickst oder auch nur mal kurz schaust, ob du ihn kennst, und dann wieder woanders hinguckst, z.B. einfach geradeaus oder wo auch immer dich deine Gedanken hinführen, ist alles in Ordnung. Es ist nicht schlimm, wenn man dir ansehen kann, dass du gerade am Nachdenken bist, dich ärgerst oder freust, solange sich der andere nicht bedroht fühlt. Langes Anschauen irritiert, denn man hat das Gefühl, der Schauende wolle etwas, Blickkontakt ist Kommunikationsaufnahme, wenn du also eigentlich gar nicht kommunizieren willst, ist das einfach unangebracht. Du musst dir selbst klar machen, dass der andere dich nicht dafür verurteilt, dass du in die Luft schaust, und wer es tut, ist ein fantasieloser Griesgram und verdient nicht, dass du dich unwohl fühlst. Du kannst dir selber aussuchen, ob du gerade in Stimmung bist, jemanden anzulächeln, oder ob du andere lieber ignorierst und deinen eigenen Gedanken nachhängst, nur andere sich unwohl fühlen lassen, indem man sie finster anschaut, ist nicht nett. Wenn man jemanden kennt, sollte man ihm natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit schenken, das ist ja klar.
"Gazing Windows" nennt man das. Guck wohin Du willst. Wenn Du jedoch einen grundsätzlich freundlichen Eindruck machen möchtest, solltest Du kurze Blickkontakte mit den Leutchen haben, die Dir entgegenkommen. :-) Lächeln ist auch eine gute Sache oder kurzes Nicken.
Ich hab auch schonmal den Begriff "Passade" dafür gehört, allerdings war der glaub nie offiziell.
Ich habe das ganz selten mal, jetzt eher weniger! Aber ich fühlte mich dann immer beobachtet. Ich war total in gedanken versunken und hatte auf einmal angst das andere meine gedanken hören können, ich was laut gesagt habe oder mein gesicht komisch verzogen habe... schon eigenartig aber ich denke das hat jeder mal!
Mittlerweile habe ich ein besseres Selbst Gefühl und das ist weg. Vllt hängt das damit zusammen
Seit wann habt ihr Angst das jemand eure Gedanken hören kann? Seit ihr den Film "WAS FRAUEN WOLLEN" mit MEL GIBSON gesehen habt?
ja einfach laecheln und naja nicht dahin starren wo man nicht hinstarren sollte xD spass schau der person einfach ins gesicht den meisten ist es eh egal
Wie wäre es, die andere Person anzuschauen und zu lächeln?
nur wenn man bei der person inna nachbarschaft wohnt - HÖCHSTENS!!! also die leute halten einen doch für bekloppt, wenn man die so angrinst obwl man die noch nie geshen hat!
haha das ding hat nen namen!? fun ^^