Wohin schaut man wenn einem jemand auf der Straße entgegen kommt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ins Gesicht 39%
Geradeaus vorbei 33%
Irgendwo anders hin... 17%
Auf den Boden 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an, z. b. in städtischen umgebungen mit vielen menschen schaue ich jemanden nur dann intensiver aber immer freundlich an (aber nicht anstarren, sondern nur beiläufig), wenn mir irgend etwas besonders auffällt. in ländlichen gebieten, wo weniger menschen unterwegs sind, kann ein blick ins gesicht mit einem freundlichen gruß nicht schaden.

bin ich beim wandern usw. unterwegs, dann auf jeden fall einen freundlichen gruß und vlt sogar ein kleines gespräch.

Geradeaus vorbei

oder auf den Boden. ins Gesicht ist bei manchen Menschen riskant, deren Gehirn auf einer Stufe mit der eines Hundes steht. die vertragen auch nicht, wenn man sie anstarrt.

Du hast die freie Auswahl. Es gibt keine Vorschrift. Mich wundert worum sich manche Menschen Gedanken machen.

tentaclething
Fragesteller

Ich mach mir über viele seltsame Sachen Gedanken :)

Ins Gesicht

Ich schau ins Gesicht grüße vielleicht noch nett und dann ist dieser Moment auch schon vorbei. Wie unten schon erwähnt macht das auch einen besseren Eindruck.Man weiß ja nicht wer einem so über den Weg läuft...

Das ist verschieden. In einem kleinen Dorf schaut man sich eher schon mal an, grüßt sich (auch wenn man sich nciht kennt)während in Städten oder so meist woanders hin geschaut wird. Denke ich jedenfalls.