Wohin entsendet der Bundestag Vertreter?

5 Antworten

Meines Wissens entsendet derm Bundestag bestenfalls den Aussenminister irgendwo hin. Aber sonst sind die Abgeordneten die entsandten.

Der meinst Du die Kommissionen? Aber das sind nicht Gesandte, das sind Kommissionsmit*ohne*glieder*innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

vielleicht ist der Europarat gemeint?

Der Bundestag entsendet keine Vertreter. Das machen die Wähler mit ihrer Erststimme.

Welche Vertreter? Die Bundestagsabgeordneten sind die Vertreter der Wähler. Sie sitzen dort stellvertretend für die, die gewählt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bundestag entsendet Vertreter? Was soll das denn? wollen die Staubsauger oder Versicherungen verkaufen? Oder meinst du die Bundesregierung?