Woher wissen Tankstellen Kassierer wie viel die getankt haben?

5 Antworten

Wie viel an jeder Säule getankt wurde können die ablesen und die Säulen haben die immer im Blick, so dass sie auch meistens wissen, wer wo getankt hat. Im Übrigen geht jeder, der getankt hat zum Kassierer und sagt welche Säule er hatte. Man will ja nicht die Rechnung anderer Leute zahlen.

overit
Beitragsersteller

Danke das wollte ich wissen weil ich bald dort einen neben Job machen will und bisschen vorbereitet sein will

Hallo,

das wird elektronisch übermittelt, der Kassierer gibt die Nr. ein und sieht den Preis, Liter an seinem Display.

Gruß

Das läuft da genauso wie fast überall über Computer und diverse Programme. Außerdem sagt man dem Kassierer ja auch an welche Station man getankt hat und dann sieht er auf seinem Bildschirm wo gerade was getankt wird/wurde und kann dann einfach die Literzahl sowie den Preis zum Tageskurs ablesen. Zum Teil sieht der Kassierer ja auch wer wo tankt wenn er mal zur Fensterscheibe rausschaut falls vorhanden, aber das Programm übernimmt da den Hauptteil der Arbeit da wird  ja alles protokolliert.

overit
Beitragsersteller

Also muss man das selber ausrechnen wie viel der gezahlt hat also wenn mann der Kassierer ist 😨

Markie84  20.04.2015, 15:14
@overit

Nein, heutzutage sicherlich nicht mehr. Der Kunde kommt  rein, sagt ich habe an Säule 2 getankt, der Kassiert klickt auf seinem Kassendisplay vermutlich einfach auf Säule 2, wählt noch aus wie der Kunde zahlen möchte (Bar oder mit EC-Karte), fertig.

Aber wenn du dort einen Job machen möchtest, wirst du da schon eine ordentliche Einweisung für bekommen.

Geralidina  20.04.2015, 15:18
@overit

Ich gebe Markie84 völlig recht du wirst schon eine ordentliche Einweisung vor Ort bekommen mach dir da mal keinen Kopf. Ich hab auch an einer Tankstelle noch keinen den Taschenrechner rausholen sehen. Deswegen hab ich ja extra geschrieben das man beide Werte ablesen kann. Das wird alles elektronisch übermittelt.

Du musst sagen an der Kasse ich war an Station 2 oder wo du halt getankt hast, dann sieht er die Literzahl auf seinem Bildschirm und er sagt dann den Preis. Ganz einfach.

overit
Beitragsersteller

Was echt ich hab meine Eltern noch nie sagen hören an welcher Station die waren

ARTPOPx  20.04.2015, 14:56

Ja meistens brauch man das nicht, weil die vom Glasfenster aus sehen, an welcher Station sie getankt haben.

Computer + Kameras + Fensterscheiben. Dürften die drei magischen Wörter sein.

overit
Beitragsersteller

Bei manchen sind keine Fensterscheiben und seit mal alle nicht so behindert und antwortet so dumm man das ist nur eine Frage man -.-

augsburgchris  20.04.2015, 14:58

Sorry aber bei solchen Fragen ist das oft nicht anders möglich.

overit
Beitragsersteller

Ich bin noch jung woher sollte ich das wissen? Ich wollte es bloß wissen weil ich da einen neben Job machen will mein gott diese Welt ist so arm

Markie84  20.04.2015, 15:05
@overit

Dann formulier deine Fragen u.U. zukünftig etwas umfangreicher und geb etwas mehr Hintergrundinfos mit. Wie du sicherlich selber weißt, gibt es hier auch genug Troll-Fragen. Wenn du genau erklärt hättest, dass du dort gerne einen Aushilfsjob machen willst und daher vorab gerne gewusst hättest, wie das abläuft, wäre auch die Resonanz anders gewesen.