Woher wissen manche Mütter an welchem Wochentag ihre Kinder geboren sind?

17 Antworten

Also wenn sich eine Mutter nicht mehr an das Datum der Geburt ihrer Kinder erinnert, hat sie aber ein ganz anderes Problem! Ich finde es absolut nicht ungewöhnlich wenn sie sich auch an den Wochentag erinnert! Schliesslich war es ein "prägnantes" Erlebnis!

Woher ich das weiß:Recherche

Die Eltern erinnern sich sehr genau an diesen Tag. Man wird ja nicht so oft Vater oder Mutter! Es ist eben ein besonderes Datum!

Anders sieht es bei "belanglosen" Dingen aus. Es gibt bei uns bspw. schon lange keine Videotheken mehr. Daher könnte ich Dir auch nicht sagen, welchen Film ich da zuletzt ausgeliehen habe, und wann genau das war. Wil es einfach bedeutungslos / unwichtig ist!

Ja, ich weiß auch noch, an welchem Wochentag meine Kinder geboren sind.

Eine Geburt ist ja ein ganz einschneidendes Erlebnis, da bleiben auch die Details in Erinnerung.

Die Mutter war bei der Geburt dabei und es ist immer ein besonderes und auch schmerzhaftes Ereignis, da prägen sich die Einzelheiten ein .

Ich kenne auch noch die genauen Abläufe. Bei meinem ersten Sohn z.b. war Montag ein Feiertag und ich hatte Wehen, mein Mann fuhr dann nicht zur Arbeit und Dienstag würde er morgens um 2 Uhr geboren. Die ganze Geschichte weiß ich auch , ebenso bei meinem anderen Sohn, der Samstags mittags zur Welt kam.

Das Attentat von New York auf die Twintowers, da weiß ich auch noch, dass es ein Dienstag war und was ich da genau gemacht habe an dem Tag. Dienstag, der 11.9.2001.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DEINE Mutter weiß das… das ist nicht bei allen so. Vielleicht hat deine Mutter eine besondere Beziehung zu Wochentagen.