Woher wissen Diebe bei der Post, dass Geld im Umschlag ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer weiß, wie viele Nieten die Täter ziehen ; - ) Vielleicht kann man mit einer starken Lampe erkennen, dass sich darin ein Geldschein befindet, weil dann die Abmessungen dunkel umrandet sind?

Selten werden Karten ohne Geld in Umschlägen verschickt. Das war schon immer so. Und das wissen auch die Banditen.

Aus diesem Grund sollte man kein Geld in Briefen versenden. Selbst Wertbriefe (oder gerade die) werden willkürlich aufgerissen, da viele Langfinger bereits ahnen können, was da drin ist.

Natürlich wissen sie das nicht. Werden einfach alle Umschläge mit Karten aufgemacht. Und die Erfolgsquote dürfte recht hoch sein.

das merken die an der Form des Umschlages oder durch das kleine Plastikfenster