Woher wissen die Experten wie das Wetter wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie lassen Wetterballons aufsteigen und messen damit Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und andere Dinge. Daraus können sie dann ungefähr ableiten, wie das Wetter wird.

Sie wissen es eigentlich nicht, sondern berechnen es mithilfe verschiedener Computermodelle. Die geben aber nur Wahrscheinlichkeiten an. Letztens kommt es auch immer auf die Erfahrung des Meteorologen an.

Hallo

Sie beobachten Wolkensysteme, Regenradar, daraus ziehen Sie Schlüsse wie das Wetter werden könnte, könnte es ist nur eine Vorhersage.

Grüße

Ist sehr komplex ich denke die achten vielleicht auf wind und generell die ganze erde aber das ist studium