Woher wissen die die Bankverbindung?

3 Antworten

Für eine Zwangsvollstreckung werden deine Kontodaten nicht benötigt. Dies wird durch den Zwangsvollstrecker vor Ort erledigt.

Aber mal was anderes: Wenn für die Wohnung schon GEZ bezahlt wird must du bei deinem GEZ Bescheid doch nur die GEZ Nummer dieser Person angeben. Alles was da nicht gem. deren Vorgaben passiert wird ignoriert.

Ich hatte Anfang dieses Jahres einfach mal den Gesamtbetrag für das Jahr bezahlt und hatte dann kürzlich eine Mahnung im Briefkasten. Die hatten zwar den ausreichenden Geldeingang registriert, aber die höhe ignoriert. Plötzlich bekam ich dann einen Brief auf dem Stand das mir mein überschüssiges Geld zurück zurück überwiesen wird und ich dann meinen offenen Betrag begleichen soll.

Was soll man dazu noch sagen?

Devilish387
Beitragsersteller

Ohje ja also ich habe die beitragsnummer ebenso mehrmals dort hingesendet

Asardec  22.07.2024, 18:07
@Devilish387

Auf dem Formular eingetragen??? Ja sorry, die wollen halt nicht mit Kompetenz glänzen.

die GEZ möchte Geld von mir

Nein, aber die Beitragszentrale vielleicht.

jedoch bezahlt für die Wohnung von anfang an schon jemand.

Dann wirst du ja dessen Beitragskontonummer kennen. Diese meldest du der Beitragszentrale schriftlich per Einwurfeinschreiben. Kontaktdaten findest du übrigens direkt auf der Webseite.

Devilish387
Beitragsersteller

Ja würde leider immer wieder ignoriert wieso auch immer

Zwangsvollstreckung und Kontopfändung sind 2 verschiedene Dinge, schreib einfach hin wer mit welcher Kundennummer für die Wohnung zahlt

und nur so nebenbei, die GEZ gibt es schon über 10 Jahre nicht mehr

Devilish387
Beitragsersteller

Ja rundfunkbeitragssender😉