GEZ alte Bankverbindung überwiesene?

2 Antworten

Moin; ich habe das gleiche Problem - allerdings habe ich nun leider schon knapp 1 Jahr auf das alte Konto bezahlt und es fiel mir nicht auf. Neulich bekam ich ein Schreiben und sie fordern jetzt Gebühren vom ganzen Jahr, die ich angeblich nicht gezahlt hätte. Es wurde mir aber nie was zurück erstattet. Wer hat denn dann nun mein Geld? Nach einer Stellungnahme an die GEZ kam nur zurück, dass sie das Geld nicht haben und ich es jetzt mit Mahngebühren zu zahlen hätte. Kam bei dir was zurück ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder läuft das alte Konto noch eine gewisse Zeit weiter, oder es ist eine automatische Umbuchung / Weiterleitung generiert. Solange die sich nicht beschweren, scheint also alles ok zu sein.