Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei Vodafone?

7 Antworten

Wenn du nicht bezahlst, wird dich jeder Anbieter (zu Recht) kündigen. Wirst du gekündigt, brauchst du kein Sonderkündigungsrecht.

Aus den AGB deines Handyvertrages sollte hervorgehen, ob, und wenn ja in welcher Situation ein Sonderkündigungsrecht gilt.

Alternativ könntest du auf der Ebene von Kulanz aus dem Vertrag entlassen werden, wenn du höflich und glaubhaft nachweisen kannst, dass du aufgrund finanzieller Schwierigkeiten der vertraglichen Verpflichtung nicht mehr entsprechen kannst.
Das sollte in einem förmlichen Brief vorgetragen werden.

Viel Glück!

nein,

man kommt seinen monatlichen Pflichten nach. Vodafone ist bekannt, dass wenn nicht bezahlt wird, der Anschluss gesperrt wird,

du kannst Vodafone mit jedem anderen Provider ersetzen.

flyingcupid
Beitragsersteller

Was meinst du mit dem letzten Satz?

peterobm  17.11.2021, 00:19
@flyingcupid

egal ob Vodafone, Telekom, 1&1, Alditalk und wie die noch alle heißen ;) du hast einen Vertrag, den du zu erfüllen hast

du kannst kündigen und eine gesammt rechnung fordern und entsprechend gucken wie du mit deinem argument durchkommst . mit glück freuen sie sich wenn du überhaupt noch zahlen kannst. mit pech interressiert das mal wieder keinen und das landet eh alles beim inkasso .

HarryXXX  16.11.2021, 23:23

Genau - fragen kostet nix.

Eigentlich nicht ! Da du aber mit deinen Kosten nicht klar kommst würde ich eher mal nachfragen ob du deine kosten nicht begrenzen lassen kannst bis alles bezahlt ist! zb auf 30€ im monat!