"Woher weißt DU denn das?" wenn die Betonung auf dem Pronomen liegt. Woran liegt es, wenn man Menschen nicht viel Wissen nachsagt? ?

1 Antwort

Woran liegt es, wenn man Menschen nicht viel Wissen nachsagt?

Das liegt an dem, was man in Form diverser Erfahrungen über diese Person bis jetzt weiß. Wenn jemand bereits in der Vergangenheit dadurch auffiel, sich mit bestimmten Themen oder generell nicht gut auszukennen, wenig Lebenserfahrung zu besitzen, keine besondere höhere berufliche Qualifikation zu besitzen und keinen anspruchsvolleren Bildungsweg hinter sich zu haben, ist diese Frage berechtigt.