Woher weiß man ob man traumatisiert ist?

3 Antworten

Da kann man nichts genaues sagen. In den meisten Fällen sind Depressionen mit bei aber nur weil man mit der Situation und den Folgeschäden nicht fertig wird. Depressionen sind kein Trauma also würde zurückgezogen oder Erschöpfung eher zu Depression gehören. Was bei Trauma sein kann aber auch wieder nicht. Wir sind nicht alle gleich, Obwohl wir das gleiche erleben haben wir nicht die gleichen Diagnosen klar Trauma als Überschrift und Auslöser aber die Symptome fallen unterschiedlich aus und ist nicht mit einer Gruppe zu vergleichen wo alle Fieber und Gliederschmerzen haben. So ist das in der Psyche nicht, egal ob welche Krankheit ob Trauma,Psychose oder Essstörungen.

Also was bei Trauma sein kann, sie können im Gespräch den Augenkontakt nicht halten. Sie schauen auf den Boden oder an einem vorbei weil es für sie sehr schwer ist das zu halten. Das tun schüchterne Menschen auch und haben kein Trauma. Man kann eben nicht sagen. Du schaust mir nicht in die Augen, du hast ein Trauma. Sie sind auch extrem angespannt, also wirklich extrem drüber. So schlimm, das sie immer müde sind, weil es dem Körper soviel Energie kostet.

Geh zu einem Psychologen oder rede mit deinem Hausarzt. Normalerweise gibts dafür klare Anzeichen

Auf einer Webseite steht das das hier.

  • Flaschbacks
  • Alpträume
  • Nevosität
  • emotionale Taubheit
  • Rückzug
  • schlecht Laune
  • Ungeduld
  • Passivität

Ob das eine vertrauenswürdige Seite ist weiß ich nicht.

WASissenLos  25.02.2022, 15:22

Ich glaube nicht 😂 es mag vielleicht vereinzelt Punkte auftreten und das auch nicht bei jeden mit Trauma.