Welche Szene aus Serien oder Filmen hat euch mal traumatisiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Watership Down (Unten am Fluss) und dieser Film mit den Hunden und Katzen in der Fabrik.

Nenenenenene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Als ich das erste mal Nightmare on Elm Street (1984) gesehen hatte, da war ich erst ca 7 Jahre und meine Cousine zeigte mir den Film und bekam richtig Angst als der junge Johnny Depp in seinem Bett lag und dann von Freddy runtergezogen wurde und es danach recht blutig wurde. Das war nichts für junge Augen und danach hatte ich schon was Angst. Ein paar Jahre später durfte ich den Film nochmal sehen und da hatte ich nicht mehr soviel Angst, meine Mutter hatte mitgeschaut und davor und danach hatte sie erklärt wie es beim Dreh abläuft und das es nicht echt ist, und meine Liebe zu Horrorfilme kann damit begonnen haben. Finde den Film heutzutage immer noch etwas unheimlich aber mir gefällt es.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nicht unbedingt Traumatisiert, aber Dumbo war für mich ein bisschen schlimm als Kind. Hatte für kurze Zeit Albträume wegen Dumbo's Traum

Das war so ne Doku die wir in Bio geschaut haben wo es um den Geburtsprozess geht. Das fand ich ernsthaft beängstigend, wollte sau lange keinen freund haben damit ich auf keinen schwanger werden kann

Als ich die durchtrainierte Alicia Vikander in Tomb Raider gesehen habe war ich hin und weg.