Woher weiß man ob man fett ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Also wenn du in deinen Bauch reingreifen kannst und es weich ist werden es wohl keine muskeln sein. Das selbe gilt auch für die Oberschenkel. Kannst du gar nicht reingreifen weil alles hat ist sind es wohl Muskeln.

Bei mir ist halt alles eher weich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann eine Körperimpendanzmessung machen. Auch BIA Messung genannt.

Dabei wird der Körperfett und der Wasseranteil und halt so generell die Zusammensetzung des Körpers gemessen.

froschwalter856
Beitragsersteller

Gibt es noch andere Möglichkeiten wo man nicht zum Arzt muss oder so

Wintermadl  04.07.2024, 20:51
@froschwalter856

na entweder du willst die Zusammensetzung deines Körpers wissen oder nicht. Von selber ohne dein Zutun fliegt keine Analyse vom Himmel.

„Fett“ ist so ein Begriff für sich.

Man kann Fett im sinne von Übergewicht oder viel Bauchspeck meinen.
Wenn du aber dass Übergewicht meinst, kannst du deinen BMI ausrechnen lassen auf Webseiten und wenn du dort in den Adipösen Klassen bist, bist du übergewichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KauflandIsCrazy  04.07.2024, 20:48

Hab mir jetzt erst die Beschreibung durchgelesen ups o7