Woher weiß man ob das jobcenter die Klassenfahrt bezahlt?

5 Antworten

Das Jobcenter wird darüber entscheiden. Die Entscheidung wird im Regelfall in schriftlicher Form mitgeteilt.

Das Jobcenter schickt einen Bescheid. Dort steht drin, ob die Kosten übernommen werden oder nicht.

Dann wird sich das Jobcenter zurückmelden.

Niyor
Beitragsersteller

Per post?

Wenn Ihr aus eigenen Mitteln die Klassenfahrt nicht zahlen könnt, dann könnte der Antrag bewilligt werden.

Nachweis, daß kein Geld da ist wollen die vom Jobcenter aber schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Die werden sich sicher melden.

Oder du fragst mal deinen Lehrer, wie der Stand ist. Der muss das ja auch wissen.

Niyor
Beitragsersteller

Nein das ist zu peinlich war schon schlimm diesen Zettel abzugeben

Munga01  07.05.2022, 18:07
@Niyor

Daran ist überhaupt nichts peinlich und dein Lehrer erfährt das sowieso.

Niyor
Beitragsersteller
@Munga01

doch schon alle denken dann ich bin arm und nerven mich damit

Munga01  07.05.2022, 18:08
@Niyor

Du sollst ja auch nicht deine Mitschüler fragen, sondern deinen Lehrer. Das macht man dann natürlich unter vier Augen.