Woher weiss ich wo Wahllokale in meiner Stadt sind?

Konvusius  09.06.2024, 15:08

Wozu willst du das wissen?

Dalal123649
Beitragsersteller

Um zu wählen?

2 Antworten

Das einzige, wo Du wählen kannst, steht in den Unterlagen, die Du bekommen hast. Den Zettel, wo das draufsteht, brauchst Du sowieso um wählen zu dürfen, und zwar den abzutrennenden unteren Teil. Den musst Du zusammen mit Deinem Personalausweis oder Pass vorlegen.

Du kannst nicht in irgendeinem anderen Wahllokal wählen.

Die Adresse des Wahllokals, in das du musst, steht auf der Wahlbenachrichtiung. Falls du sie nicht mehr hast, ruf bei der Stadtverwaltung an, die können dir sagen, wohin du musst.