Woher weiß ich wie viele Kalorien ich zu mir nehme ohne es zu zählen?

4 Antworten

Wenn Du noch nicht weißt, welche Lebensmittel extrem viele Kalorien haben, dann solltest Du wirklich mal verschiedene Lebensmittel, die Du so ißt, checken wieviele Kalorien sie haben. Einfach, damit Du einen Überblick bekommst.

Vieles ist Allgemeinwissen. Z.B. Torte, Schokolade, Softdrinks, Croissants, Chips... haben viele Kalorien, also sollte ich sie weglassen oder durch kalorienärmere Lebensmittel ersetzen, wenn man abnehmen möchte. Ansonsten sollte man nur wenig davon essen.

Wenn man entsprechendes Allgemeinwissen hat, kann man nach Gefühl essen.

Ob man sein Gewicht hält, sagt das Gefühl, die Waage oder die Kleidung.

Hallo das ist Übung und Gefühlssache und die menge wo man isst, mit der zeit hast du das im Griff, ich esse auch mal etwas mehr und dann etwas weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse nur wenn ich Hunger habe und auch nur so lange bis ich angenehm gesättigt bin, dann höre ich auf.

Gesund essen bis ich satt bin, nicht darüber hinaus. Dann passt das schon.