Woher weiẞ ich, welchen Zug ich nehmen muss?

5 Antworten

Es wird sicherlich einen Fahrplan geben, der dort an Bahnsteigen oder Schalterhalle in einem Glaskasten aufgehängt ist und auf dem das Gleis eingetragen ist, auf dem dein Zug abfährt.

Ich weiß nicht ob es immer so ist, aber ich kenne das so, dass z.B auf dem Ticket RB567 steht und die Nummer dann an der Seite des Zuges steht.

micha342
Beitragsersteller

Es ist eine Tageskarte. Da fahren doch verschiedene Züge, vielleicht steht das deshalb bei mir nicht drauf.

Magicron  19.02.2020, 02:19
@micha342

Ach so, meist hängt da ein Plan wo du nachschauen kannst und da steht die Zugnummer drauf und das Gleis. Weiß war glaube ich Ankunft und Gelb Abfahrt. Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich die farben verwechselt habe.

In der Bahn App steht sowohl das Gleis, als auch die Uhrzeit, sowie die Zug Nummer.

Auf jedem Bahnhof gibt es einen Abfahrtsplan (meist auf gelbem Papier gedruckt). Darauf stehen alle Züge, nach Abfahrtszeit geordnet, und zu jedem Zug ist auch das Gleis angegeben.

eieiei2  19.02.2020, 10:45

Und wenn das eine so unbedeutende Bummelbahn ist, dass da kein abfahrtplan hängt, dann hängt da zumindest ein Haltestellenaushand im Stil einer Bushaltestelle. In solchen Fällen gibt es meist auch kein falsches Gleis und zur richtigen Uhrzeit auch keine falsche Richtung.

Einfach jemanden fragen da wird dir schon jemand helfen können aber kannst dich ja auch vorher noch Mal bei der Bahn dierect erkundigen zum Beispiel über die Internet Seite, anrufen oder du fragst spätestens im zug nach mit dem du als erstes fährst also die Fahrkarten Kontrolle die werden dir bestimmt weiter helfen können.