Woher weiß ich, auf welchen Gleis ich im Bahnhof gehen muss?

4 Antworten

Du weisst, wohin du fahren willst? Dann such dir die Verbindung auf www.bahn.de aus, druckst dir den Fahrplan aus. Das Ticket solltest du dir auch schon vorher besorgen, im Zug ist es entweder nicht zu bekommen, (dann fährst du schwarz) oder teuerer.

es gibt eine information bei de rman frgaen kann, zudem hängen fahrpläne aus, auf denne steht welcher zug wann abfährt und auch von welchem gleis. auf jeden gleis gibt es zudem immer eine anzeige, welche rzug dort abfährt oder ankommt

man kann tickets in zügen kaufen? oO

Alle größeren Bahnhöfe haben große Aushängetafeln, an denen der Zielort des Zuges (meist auch einige Zwischenstationen), Zugnummer und Abfahrtsgleis stehen. Zudem gibts da auch Infoschalter, bei denen man fragen kann (meist, nachdem man ne halbe stunde schlangestehen zeit hatte, selbst darüber zu philosophieren -.-)

Alle kleineren Bahnhöfe haben nur 1 Ferngleis, da verstehts sich dann von selber ;)

sweatnemo
Fragesteller

Jaa, bei uns in manchen Zügen stehen noch Automaten, wo man die Tickenets kaufen kann :D Nur das die öfters mal nicht funktionieren :D

schau auf den fahrplan, steht da :) auch online unter bahn.de