Woher weiß ich welche Produkte bei dieser reaktion entstehen?

1 Antwort

Ich bin ein nicht ganz inkompetenter Chemiker, aber ich hätte auch nicht gewußt, daß bei dieser Reaktion Fe₃O₄ entsteht, sondern hätte auf FeO getippt. Solche Sachen muß man wissen und andernfalls nachschlagen (ich habe nachgeschlagen, Deine Reaktion ist korrekt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

ThomasWsp
Beitragsersteller

ok danke dir

ThomasJNewton  04.11.2019, 20:50

Du hast nachgesehen, sonst hätte ich auf eine Schulreaktion getippt, die in Echt nicht stattfindet.

Picus48  04.11.2019, 22:03
...ein nicht ganz inkompetenter...

:-)))