Woher weiß ich welche Ausbildung am besten für mich wäre?

2 Antworten

Vielleicht wäre ein Studium in Journalismus sinnvoll und ein vorheriges Praktikum bei einer Zeitung, vielleicht einer IT-Zeitschrift oder z.B. bei der GEO. Dort könnten Sie sich auch die Mediengestaltung ansehen.

Bitte schau dir das an und mach den Test ( (kann man unterbrechen / abspeichern )

Planet-Berufe.de/ Stärken und Fähigkeiten

Am Ende erhälst du Empfehlungen

Mache es seit Jahren mit meinen Schülern (selbst mein Test hat meinen zuerst gewählten Beruf empfohlen - danach Kolleg/Studium)

VerwirrterLeon
Beitragsersteller

Ich habe da jetzt mal hineingeschaut und dann fiel mir auf, dass ich den Test Anfang des Schuljahres schonmal gemacht hatte. Ich erinnere mich, dass mein Ergebnis ein IT Studium war. Es sollte für das Gebiet "Data Science" gewesen sein.

Da ich von ein Studium aktuell leider noch einige Jahre von entfernt bin, steht es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Debatte.😅

marikas  26.09.2024, 13:40
@VerwirrterLeon

mach den Test doch nochmal - vielleicht haben sich deine Interessen verändert